2. Landesliga West

Wilhelmsburg gibt drei Zugänge bekannt - Großes Ziel ist der Klassenerhalt

Letzte Meisterschaft landete ASK Wilhelmsburg an der 14. und damit letzten Stelle, schaffte aber trotzdem den Verbleib in der Liga. Im Herbst hatte das Team bald mehrere Remis zu Buche stehen, man bleib aber zunächst ohne vollen Erfolg. Nach einem Trainerwechsel übernahm Anton Kelenc den Posten als Chefcoach, in den letzten beiden Herbstrunden blieb Wilhelmsburg ungeschlagen und feierte zum Abschluss der Hinrunde einen klaren Erfolg in Melk. Von der 12. Stelle der 2. Landesliga West startet das Team ins Frühjahr, drei Akteure stehen dabei zusätzlich im Kader, der damit breiter aufgestellt ist.

"Kader quantitativ und qualitativ stärker"

Drei Spieler stehen neu im Kader von Wilhelmsburg, von Spratzern kommen mit Kevin Fogoros ein Spieler der auf mehreren Positionen einsetzbar ist, zudem wurde Tobias Fogoros als zweiter Tormann geholt. Als Sechser oder am Flügel könnte Suleyman Cevik auflaufen, er spielte zuletzt in Rabenstein. Sebastian Mucha wechselte auf der anderen Seite zu Türnitz, Patrik Lindtner steht das nächste halbe Jahr nicht zur Verfügung.

Wilhelmsburgs Coach Anton Kelenc zeigte sich von den bisherigen Transfers angetan: "Wir werden insgesamt sehen, wie es sich entwickelt, aber wir sind auf jeden Fall vom Kader her quantitativ und qualitativ breiter aufgestellt. Unsere Zugänge sind charakterlich sehr in Ordnung, das passt gut. Ich würde mir noch gerne ein bis zwei junge Spieler wünschen, die auch eine Verstärkung bedeuten und charakterlich passen."

Defensive soll weiter stabilisiert werden

Am 23. Jänner startet Wilhelmsburg in die Vorbereitung, dabei wird an einigen Details für das Frühjahr gearbeitet: "Wir wollen weiter unsere Defensive stabilisieren, möchten an den letzten beiden Spielen vor der Winterpause anschließen. Mit der Defensive fängt alles an, wir müssen aber auch noch unsere Konzentration und Entschlossenheit im Abschluss verbessern", so Anton Kelenc. Zur Frage nach den Zielen für die Rückrunde meint er: "Als einziges Ziel wollen wir in der Liga bleiben. Es ist eine schwierige, sehr ausgeglichene Liga, wir müssen von Anfang konzentriert sein, dann wird uns der Klassenerhalt gelingen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.