2. Landesliga West

Christian Prosenik nicht mehr Trainer in Atzenbrugg

Nach einem 0:0 zum Auftakt der Rückrunde der 2. Landesliga West musste sich USV Atzenbrugg/H. in den beiden letzten Partien geschlagen geben und kassierte dabei im Sechspunkte-Match gegen Wilhelmsburg eine 0:2 Niederlage. Die Mannschaft fiel damit an die letzte Stelle der Liga zurück, ist mit elf Zählern zwei Punkte hinter den davorliegenden Mannschaften Sieghartskirchen und Melk. Christian Prosenik hat daraufhin am Montag seinen Rücktritt vom Traineramt bekanntgegeben, eine Lösung für die nächsten Monate hat der Verein bereits gefunden.

Karl Heinz Grüneis übernimmt bis Sommer Trainerposten

Nach dem Rücktritt von Christian Prosenik Anfang der Woche konnte Atzenbrugg rasch eine Lösung für den vakanten Coaching-Posten präsentieren: "Ich werde in gemeinsamer Zusammenarbeit bis Sommer das Coaching der Mannschaft übernehmen. Es ist dabei ganz egal ob wir gewinnen oder verlieren, bis zum Ende der Saison werden wir so die restliche Meisterschaft bestreiten", erklärt Atzenbruggs Sportlicher Leiter und Neo-Coach Karl Heinz Grüneis die Vorgangsweise des Vereins und seine Bestellung zum Chefcoach für die nächsten Monate.

Ligaportal.at wünscht Christian Prosenik, Karl Heinz Grüneis und dem Verein Atzenbrugg eine erfolgreiche sportliche Zukunft!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.