Spielberichte

Dank Elfer-Geschenk holte Melk ein 2:2

Am 14. Spieltag hatte die 2. Landesliga West auch das Duell zwischen dem SC Melk und dem USC Seitenstetten zu bieten. Wobei die Wogen in der Schlussphase hoch gingen: Beim Stand von 2:1 für Seitenstetten sprach Referee Madlberger den Heimischen in Minute 92 einen umstrittenen Elfmeter zu - Deinhofer verwandelte zum 2:2-Endstand!

 

 

Die Gäste-Kicker ließen ihren Frust in der ersten Enttäuschung freien Lauf - nur wenige Augenblicke hatte das Team von Gerhard Kammerhofer von den drei Punkten getrennt. Melks Sektionsleiter-Stv. Christian Jojart gestand: "Diesen Elfmeter muss man nicht  geben." Die Einwechsel-Spieler Stöberl und Hintsteiner hatten sich im Strafraum einen Zweikampf geliefert, ersterer ging zu Boden, Madlberger zeigte auf den Punkt.

 

Melk-Goalie Graf rettete wiederholt in extremnis

Seitenstetten hätte sich den Sieg durchaus verdient gehabt, kam in der Anfangs-Viertelstunde zu guten Chancen durch Thaller und Tanzer. Beide Male ging Heim-Goalie Graf im letzten Moment dazwischen, Tanzer wurde von ihm im Strafraum getroffen, lief aber weiter und traf nur die Stange. Besser machten es die Melker, die durch Karl Gruber in der 15. Minute mit einem herrlichen Weitschuss-Tor ins Kreuzeck in Führung gingen.

Bis zur Pause fanden beide Teams keine zwingenden Möglichkeiten mehr vor, nach der Pause hatten Kevin Schweiger (sein Schuss wurde auf der Linie abgewehrt) und Michael Gindl (nach Eder-Flanke Ziel knapp verfehlt) zunächst das 2:0 vor Augen.Getroffen hat allerdings Seitenstetten, Peter Thaller war nach einem Corner und einer Painsipp-Vorlage zur Stelle, schoss mit der Breitseite ein.

 

Peter Thaller scorte beide Tore der Gäste

In der 80. Minute jubelten die Gäste erneut, nach Eder-Vorlage schloss Thaller ins lange Eck zum 1:2 ab. Deinhofer traf für Melk aus 15 Metern nicht ins Tor, Schleindlhuber scheiterte auf der Gegenseite alleine vor Graf. Ehe dann in der 92. Minute der Referee eingriff und Melk zum Ausgleich verhalf. "Extrem bitter, denn wir haben eine hervorragende Partie abgeliefert", so Seitenstettens Sektionsleiter Günther Gugler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.