Spielberichte

Eggenburg gewinnt offene Begegnung gegen Seitenstetten

In einer kampfbetonten 2. Landesliga West-Partie setzte sich schlussendlich SK Eggenburg mit 2:1 (1:1) gegen USC Seitenstetten durch. Die Heimischen hatten in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel und gingen durch Vojtech Schulmeister in der 35. Minute in Führung. Knapp vor dem Pausenpfiff gelang aber Seitenstetten der Ausgleich, Hannes Klinserer traf in der 44. Minute für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel auf des Messers Schneide, Eggenburg gelang in der 74. Minute der entscheidende Treffer durch Friedrich Zandl, das Match endete 2:1. (Jetzt Trainingslager buchen)     

Offener Schlagabtausch mit Treffer auf beiden Seiten

Beim Spiel Eggenburg gegen Seitenstetten trafen zwei Teams aufeinander, die eine ähnliche Spielanlage haben und qualitativ auf einer Ebene zu stellen sind. Das Match entwickelte sich auch dementsprechend, da beide Teams noch weiter der Abstiegszone entfliehen wollten, spielten beide Seiten mit offenem Visier.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine kampfbetonte Begegnung, bei der sich die Teams nichts schenkten. Der Weg zum Tor wurde immer wieder gesucht, die Defensivreihen standen aber lange Zeit sicher. In der 35. Minute riskierte Andreas Höfler einen Schuss aus der zweiten Reihe, den der gegnerische Schlussmann nicht unter Kontrolle bekam. Vojtech Schulmeister reagierte am schnellsten und staubte ohne Probleme zum 1:0 für die Heimischen ab.

Eggenburg hatte bis zum Führungstreffer etwas mehr vom Spiel, nach dem Gegentor agierten die Gäste aber noch offensiver und drängten auf den Ausgleich. In der 44. Minute bekam die Hintermannschaft der Hausherren nach einem Standard den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Hannes Klinserer war zur Stelle und sorgte knapp vor der Halbzeit für den Ausgleich (44.).

Eggenburg setzt sich knapp durch

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spiels. Beide Mannschaften gestalteten das Match offen, es war bald klar, dass jenes Team als Sieger vom Platz geht, das den zweiten Treffer erzielt. Im Laufe des zweiten Durchganges fanden beide Seiten Chancen auf die Entscheidung vor, nützten aber ihre Möglichkeiten nicht.

Es dauerte bis zur 74. Minute, ehe das Pendel entscheidend für Eggenburg ausschlug. Nach einem schnellen Konter passten die Heimischen ideal in die Tiefe, Friedrich Zandl deutete zunächst einen Schuss an, ging außen vorbei und schloss herrlich zum 2:1 ins lange Eck ab. Nach dem erneuten Rückstand versuchte Seitenstetten alles, um in der Schlussphase den Ausgleich zu erzielen, Eggenburg brachte den Sieg aber schließlich über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Norbert Höpfner (Sektionsleiter Eggenburg): "Es war ein völlig offenes Spiel zwischen zwei kampfkräftigen Teams. In der zweiten Hälfte war das Match ausgeglichen, es war klar, dass das nächste Tor entscheiden würde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.