Spielberichte

Rohrendorf und Kilb trennen sich nach tollem Match mit einem Remis

Zum Abschluss der 11. Runde der 2. Landesliga West teilten sich FC Rohrendorf und SCU-GLD Kilb nach einem 1:1 (0:1) die Punkte. Kilb war in der ersten Hälfte stärker und ging nach einem verwandelten Elfmeter von Matthias Trattner mit 1:0 in Führung (26.). Nach der Pause war Rohrendorf optisch besser und glich in der 48 Minute durch Christian Szalay aus. In der Folge entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, bei dem beide Teams den Matchball am Fuß hatten. Schlussendlich endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden. (Jetzt Trainingslager buchen)      

Kilb führt verdient zur Pause

Der Tabellenführer kam im heutigen Spiel nicht so recht aus den Startlöchern, Kilb war in der ersten Hälfte präsenter, hatte mehr vom Spiel und auch ein Chancenplus. In der 12. Minute scheiterten die Gäste nach einem Corner mit einem Kopfball an der Stange. In Minute 25 wurde Martin Pulkert im Strafraum der Hausherren ungeschickt attackiert, der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Matthias Trattner ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte in der 26. Minute sicher zum 1:0 für Kilb.

Rohrendorfs Zdenek Partys beförderte auf der anderen Seite bei der besten Chance der Heimelf den Ball über das Tor. Die Gäste lauerten in der Folge auf Konter und hatten gegen Ende der ersten Hälfte noch einen Sitzer, es blieb aber beim knappen Vorsprung zur Pause. 

Beide Teams können Matchball nicht nützen

Kilb musste verletzungsbedingt in der Pause bereits zum zweiten Mal tauschen, Rohrendorf kam mit mehr Biss aus den Kabinen. Die Hausherren erarbeiteten sich in der zweiten Hälfte ein optisches Übergewicht, in der 48. Minute eroberten die Heimischen den Ball, Jiri Adamec startete auf der rechten Seite los und legte quer auf Christian Szalay, der genau unter die Latte zum Ausgleich traf. 

Im Laufe der zweiten Hälfte hatte Rohrendorf weiter mehr vom Spiel, Kilb war aber immer wieder bei Konter gefährlich. In der 85. Minute hatten die Gäste eine 100%ige Möglichkeit auf den zweiten Treffer, Matthias Trattner riskierte einen Volley, den der gegnerische Tormann mit einer sensationellen Parade noch abwehren konnte.

Fünf Minuten vor dem Ende kam auch Rohrendorf zu ihrem Matchball, nach einer schönen Kombination machte Jiri Adamec beim Abschluss alles richtig, doch ein Verteidiger der Gäste kratzte den Ball gerade noch von der Linie. Die 300 Zuschauer verabschiedeten beide Teams mit anhaltendem Applaus, das Match endete mit einem Remis.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Hofstetter (Trainer Rohrendorf): "Uns ist es in letzter Zeit nicht oft passiert, dass eine Mannschaft zu Beginn präsenter als wir ist, Kilb hat das geschafft und verdient nach der ersten Hälfte geführt. Nach dem Seitenwechsel hatten wir ein Übergewicht, das Remis geht nach einem sehenswerten 2. Landesliga-Spiel in Ordnung."

Christian Haabs (Trainer Kilb): "Es war ein sehr gutes Match, wir haben zur Pause verdient geführt. Rohrendorf war nach der Pause optisch überlegen, es war sicher ein gerechtes Unentschieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.