Spielberichte

Rohrendorf festigt die Tabellenführung

Gleich in der ersten Frühjahrsrunde der 2. Landesliga West bekam es der starke Aufsteiger, USC Rohrbach, mit dem Tabellenführer aus Rohrendorf zu tun. Mit einem Heimsieg hätte das Team von Dalibor Kovacevic bis auf einen Punkt an die Rohrendorfer heran kommen können, doch wegen zwei Toren kurz vor sowie kurz nach dem Seitenwechsel baute die Elf von Gerhard Hofstetter die Tabellenführung zumindest vorübergehend einmal aus.

Bogner bringt den Spitzenreiter auf die Siegerstraße

Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes, rassiges Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Nach einem Angriff über links, kam Ebner nach einem Stanglpass an den Ball und scheiterte mit seinem Abschluss an der Latte. Die Rohrbacher ihrerseits versuchten alles um den Rohrendorfern irgendwie gefährlich zu werden, doch die Heimmannschaft wurde wenn, dann nur durch Standardsituationen gefährlich. Für Rohrendorf Coach, Gerhard Hofstetter, war sein Team leicht überlegen: "Im ersten Spiel wissen beide noch nicht, wo sie stehen, doch ich finde dass wir von Beginn an etwas präsenter waren." Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff sah dann Andreas Bogner, dass Stefan Kranabetter etwas zu weit vor seinem Kasten stand und anschließend schlenzte er den Ball über Kranabetter hinweg zum 1:0 für die Gäste in die Maschen.

Frühe Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Kapitän Michael Holzer per Elfmeter rasch auf 2:0 für Rohrendorf. Für Rohrbach Coach, Dalibor Kovacevic, ist dem Elfer aber eine Abseitsposition des Gefoulten vorausgegangen. Danach versuchten die Heimischen zwar alles um zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Gäste standen hinten sicher und waren stets im Konter gefährlich. Einmal hatten die Gastgeber Pech, als eine weite Flanke an den langen Pfosten prallte. Die Rohrendorfer dagegen vergaben nach einem Konter den dritten Treffer. Gerhard Hofstetter war zufrieden: "Wir haben außer nach Standards keine Chancen zugelassen. Im Konter hätten wir dann das 3:0 machen können, doch wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Wir sind auch mit dem 2:0 sehr zufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.