Spielberichte

Guntersdorf und Melk teilen sich erneut die Punkte

In der 26. Runde der 2. Landesliga West gastierte der Tabellenzweite, SC Melk, in Guntersdorf. Im Herbst holte das Team von Erich Steindl auswärts in Melk überraschend einen Punkt. Auch jetzt in der ersten Frühjahrsrunde konnte das Team von Johannes Neumayer den Tabellenelften nicht bezwingen. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften in einer, auch aufgrund der Platzverhälnisse, kampfbetonten Partie mit einem leistungsgerechten, torlosen Unentschieden.

Gassner trifft nur die Stange

Beide Mannschaften gingen stark ersatzgeschwächt in die Begegnung. Die Guntersdorfer standen hinten sicher und verlegten sich mit ihren flinken Angreifern vor allem aufs kontern. Die Melker dagegen versuchten zwar das Spiel zu machen, doch dies war auf den schwierigen Bodenverhältnissen nur schwer möglich. Pech hatte Christoph Gassner bereits nach zwölf Minuten, als er nur den Pfosten traf. Ansonsten waren gute Chancen in Halbzeit eins Mangelware. Somit ging es auch leistungsgerecht mit 0:0 in die Kabinen. Johannes Neumayer war mit der Punkteteilung einverstanden: "Es ist meistens der letzte Pass nicht angekommen. Wenn aber der Stangenschuss hineingegangen wäre, dann hätte die Sache wohl anders ausgeschaut. Im großen und ganzen war es aber eine ausgeglichene Begegnung."

Ausgeglichenes Match über 90 Minuten

Nach dem Wiederanpfiff ging es im Prinzip genauso weiter wie es zuvor aufgehört hat. Mit dem Unterschied das jetzt Guntersdorf die beste Tormöglichkeit hatte, doch auch hier wollte nach einem guten Schuss kein Treffer gelingen. Erich Steindl, Trainer von Guntersdorf, war sich mit Johannes Neumayer einig: "Kämpferisch war es eine gute Leistung beider Teams, spielerisch war heute nicht mehr möglich. Wahrscheinlich hätte das Team gewonnen, das den ersten Treffer erzielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.