Spielberichte

Wieselburg im Frühjahr weiter oben auf

In der 19. Runde der 2. Landesliga West gastierte der SC Gmünd beim SC Wieselburg. Beide Teams zeigten sich im Frühjahr bisher in guter Form, wenngleich die Kellner Elf erst sechs Mal über einen Torerfolg jubeln durfte. Beide Teams mussten sich zudem erst einmal geschlagen geben. Am Ende der Begegnung setzten sich die Heimischen völlig verdient mit 1:0 durch. Christian Maurer  mit dem schlussendlichen Resümee: "Unterm Strich hätten wir früher in Führung gehen und höher gewinnen müssen." Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Wieselburg drückt von der ersten bis zur letzten Minute

Die Heimischen gaben von Beginn an den Ton an, die Gmünder dagegen konnten sich bei ihrem Keeper bedanken, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Bereits nach wenigen Sekunden lief Stefan Sailer alleine auf Flicker zu, doch der Schlussmann blieb Sieger. In der Folge tauchte Michal Gasparik gleich zweimal alleine vor Flicker auf, doch auch der Legionär konnte den Keeper noch nicht überwinden. Die letzte hochkarätige Chance zur Führung hatte dann Roman Wurzer, doch auch er scheiterte an Flicker. Die Gmünder wurden nur ein einziges Mal gefährlich. Ein Freistoß von Masat ging aber knapp über den Kasten. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Gasparik erlöst die Braustädter spät

Nach dem Wiederanpiff ging es im Wesentlichen genauso weiter. Nun hatten die Gäste durch Ondrej Hacka aber ebenfalls eine gute Gelegenheit, doch auch der Gmünder Legionär brachte den Ball nicht im Tor unter. In der Folge vergaben aber die Heimischen wieder Chance um Chance, ehe Hinterberger kurz vor Schluss im 16er unsanft von den Beinen geholt wurde. Elfmeter für Wieselburg! Michal Gasparik nahm sich der Sache an und verwandelte trocken zum längst fälligen 1:0. Danach hatten sie sogar noch eine Chance aufs 2:0, doch Affengruber verfehlte das Gehäuse. Christian Maurer war erleichtert: "Wir hätten früher in Führung und höher gewinnen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.