Spielberichte

Ein Unentschieden, welches keinem weiter hilft

In der 19. Runde der 2. Landesliga West musste der abstiegsbedrohte SC Herzogenburg die schwere Auswärtsreise nach Schrems antreten. Vor allem für die Gäste wäre in dieser Begegnung ein Sieg Gold wert, um zumindest kurzfristig von den Abstiegsrängen wegzukommen. Für die Schremser dagegen sind drei Punkte ebenso wichtig, denn dann könnte sich die Mayer Elf womöglich nach dieser Runde auf Platz fünf wiederfinden. Am Ende ging der Favorit zwar in Führung, doch die Cepera Truppe konnte im zweiten Durchgang noch  zum 1:1 ausgleichen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ringswirth mit der frühen Führung

Die Gäste mussten vier Mann vorgeben, bei den Heimischen war Jiri Mlika angeschlagen. Grundsätzlich war es von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Schremser zwar die spielbestimmende Mannschaft waren, doch Chancen waren Mangelware. Nach etwa einer Viertelstunde spielte Mlika schön auf Ringswirth und dieser setzte sich folglich im eins gegen eins Duell gegen den Keeper durch und stellte auf 1:0. Keine fünf Minuten später hatte Nikbay eine gute Gelegenheit aufs 2:0, doch er scheiterte am sensationell reagierenden Schlussmann der Gäste. Nach 30 Minuten dann ein Rückschlag für die Heimischen. Jiri Mlika musste nach einem Zweikampf behandelt  und schlussendlich sogar ausgewechselt werden. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Schremser in der Offensive nicht mehr die nötige Durchschlagskraft. Manfred Mayer macht sich schon Gedanken über die nächste Transferperiode: "Wir müssen im Sommer unsere Hausaufgaben erledigen, denn Jiri (35 Jahre) wird nicht jünger. Generell stehen wir hinten zwar sicher, doch wir kreieren vorne zu wenige Chancen."

Chancen waren Mangelware

Nach dem Wiederanpfiff gabs fürs Auge des Fußballfans nicht mehr viel zum Anschauen. Einzig die Angereisten durften nach gut einer Stunde noch jubeln, als Marco Hoppi nach einem Eckball aus einem Gestocher zum 1:1 Ausgleich traf. Für Oliver Cepera geht das Unentschieden in Ordnung: "Im Endeffekt finde ich ist es eine gerechte Punkteteilung. Jetzt wünsche ich mir, dass mir endlich einmal auch zuhause so auftreten wie auswärts."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.