Spielberichte

Eggenburg gewinnt enge Partie in Seitenstetten

Zum Auftakt der 24. Runde der 2. Landesliga West verlor USC Seitenstetten zu Hause gegen SK Eggenburg 0:2 (0:1). Die Heimelf hatte am Anfang mehr vom Spiel, Mitte der ersten Hälfte kamen auch die Gäste besser ins Spiel und gingen durch Vojtech Schulmeister 1:0 in Führung. Nach der Pause verabsäumte es Eggenburg das Match rasch zu entscheiden, das Spiel blieb bis am Ende spannend, ehe Lukas Necas zu Beginn der Nachspielzeit das 2:0 für die Gäste erzielte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Eggenburg trifft kurz vor der Pause

Die Platzverhältnisse waren für beide Teams nicht leicht, da der Boden tief und stumpf war. Seitenstetten übernahm in der Anfangsphase die Kontrolle über das Match und hatte mehr Ballbesitz. Eggenburg begann verhalten und wurde zunächst nach vorne nicht gefährlich. Die Heimelf konnte zunächst aus ihrer Feldüberlegenheit nur selten Chancen kreieren, Mitte des ersten Durchganges wurde Eggenburg schließlich besser.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelang den Gästen der Führungstreffer. nach einer Flanke von der Seite zog Vojtech Schulmeister per volley ab, sein Schuss wurde für den gegnerischen Schlussmann unhaltbar ins Tor abgefälscht und bedeutete das 1:0.

Gäste entscheiden Match knapp vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel war Eggenburg darauf bedacht, einen schnellen zweiten Treffer zu erzielen, um so einen beruhigenden Vorsprung herauszuarbeiten. Die Gäste kamen auch immer wieder zu gefährlichen Angriffen, aber entweder bleib der Schlussmann Seitenstettens Sieger oder die Gegenstöße wurden zu schlampig fertig gespielt.

So musste Eggenburg bis zum Ende zittern, Seitenstetten hatte in dieser Phase sogar die Riesenchance auf den Ausgleich. Zu Beginn der Nachspielzeit entschied Eggenburg schlussendlich die Partie, nach einer weiteren Flanke legte Vojtech Schulmeister noch einmal quer und Lukas Necas hatte keine Probleme, zum 2:0 Endstand abzuschließen. Eggenburg bleib damit im Rennen um den Vizemeistertitel.

Stimme zum Spiel:

Sebastian Schmidt (Spielertrainer Eggenburg): "Seitenstetten spielte am Anfang befreit auf, wir kamen schließlich in die Begegnung und schafften vor der Pause den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel haben wir es verabsäumt, das schnelle zweite Tor zu erzielen, dadurch blieb es bis zum kurz vor Schluss spannend. Am Ende zählen für uns nur die drei Punkte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.