Spielberichte

Trotz eines Chancenplus - Rabenstein trennt sich daheim von Ybbs mit Remis

SC Rabenstein
ASK Ybbs

Am Samstag traf SC Rabenstein in der 2. Landesliga West auf ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und nach zwei Remis in Folge wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Rabenstein kassierte in den letzten zwei Begegnungen jeweils 1:2-Niederagen und wollte dem eigenen Publikum einen Dreier schenken. In der letzten Begegnung beider Mannschaften noch in der Gebietsliga und in der Saison 2015/16 wurden die Punkte beim 3:3 geteilt.

Heimelf gleicht vor der Pause aus

Die Hausherren sind von Beginn weg darauf bedacht, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, Rabenstein zeigt eine taktisch sehr gute Leistung und hält von der ersten Minute an mit. Ybbs kam in der ersten Hälfte zunächst zu einer sehr guten Möglichkeit, die der heimische Keeper pariert, Mitte des Durchganges gehen die Gäste in Führung. Stefan Holzer bewahrt in der 27. Minute die Übersicht und verwandelt einen Corner direkt zum 0:1.

Im Laufe des Abschnittes wird das Heimteam besser und erarbeitet sich erste Möglichkeiten, nach einem Stanglpass von Mario Dilberovic rutscht Patrik Bachtrögler knapp am Ball vorbei. Kurz vor der Pause gelingt den Gastgebern der Ausgleich, nach einem Eckball trifft Moritz Wimmer mit einem Kopfball zunächst die Stange, Florian Lick reagiert in Minute 44 am schnellsten und netzt zum 1:1 Halbzeitstand ein.

Rabenstein mit Chancen zum Sieg

Im Laufe der zweiten Halbzeit wird das Team stärker, Rabenstein kreiert nun gute Möglichkeiten, dabei finden zwei Abschlüsse von Maximilian Lechner nicht das Ziel. Die Gäste haben durch Patrick Bruckner noch eine sehr gute Gelegenheit auf den zweiten Treffer, können aber nach vorne im Durchgang 2 nicht mehr viel Akzente setzen. Rabenstein ist zum Ende hin gefährlicher, nützt aber seine Chancen auf den Heimsieg nicht. So bleibt es am Schluss beim 1:1.

Stimme zum Spiel:

Andreas Gutlederer (Trainer Rabenstein): "In der ersten Halbzeit haben sich die beiden Teams noch weitgehend neutralisiert, unsere Taktik ist eigentlich aufgegangen und die Mannschaft hat schlau gespielt. Im Laufe des Matches kamen wir zu vier sehr guten Chancen und hätten den zweiten Treffer erzielen können. Mit der Leistung bin ich total zufrieden, nicht aber mit dem Ausgang des Spieles. Wir müssen jetzt genau so dranbleiben, es war auf jeden Fall einen geschlossen gute Mannschaftsleistung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.