Spielberichte

Würmla dreht Match nach der Pause - Langenlois gleicht noch spät aus

SV Würmla
USV Langenlois

Am Sonntag empfing SV Würmla vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten USV Langenlois . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, nachdem man in den ersten beiden Spielen nur einen Zähler mitnehmen konnte. Langenlois holte dagegen in der Rückrunde in zwei Spielen schon vier Punkte und wollte weiter ungeschlagen bleiben. Im August setzte sich Würmla im direkten Duell klar 3:0 durch.

Langenlois geht früh in Front

Langenlois kommt gut aus den Startlöchern, die Gäste sind schnell im Match und schaffen einen raschen Führungstreffer. Istvan Varga setzt sich auf der Seite durch und spielt einen perfekten Querpass, in der 6. Minute ist Filip Chlup zur Stelle und netzt zum 0:1 ein. Langenlois hat das Match danach unter Kontrolle, die Gäste reklamieren einmal nach einem Foulspiel im Strafraum vergeblich einen Strafstoß und kommen zu Chancen, Michael Wildpert bringt dabei den Ball nicht am Tormann vorbei.

Würmla findet vor 150 Zuschauern nur langsam ins Match, nützt aber Mitte des Abschnittes einen Stellungsfehler des Gegners zum Ausgleich. In der 28. Minute zeigt Christian Edelmaier nach einem schönen Spielzug keine Nerven und trifft zum 1:1 in die Maschen. Die Gäste müssen danach zum ersten Mal verletzungsbedingt tauschen und auch in der Pause kann mit Rene Schadinger ein weiterer Spieler verletzt nicht weitermachen.

Würmla drängt - Langenlois trifft kurz vor dem Ende

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Charakter des Matches, Würmla ist nun dominant und dreht die Partie in der Drangphase komplett. Lukas Klingenbrunner zeigt in der 64. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1. Die Hausherren finden danach zwei, drei sehr gute Möglichkeiten vor, sorgen aber nicht für die Entscheidung.

Langenlois muss auf den Rückstand reagieren und wir nun wieder offensiver, in den letzten zehn Minute haben die Gäste wieder mehr vom Spiel. In der Schlussphase ist das Heimteam nach gelb/rot gegen Michael Böck nur mehr zu zehnt. Das Auswärtsteam gleicht spät aus, ein Freistoß wird von Filip Chlup in den Strafraum gespielt, dieses Mal ist Istvan Varga der Abnehmer und versenkt das Leder in der 85. Minute zum 2:2 Endstand im Gehäuse. 

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Novara (Trainer Würmla): "Wir sind früh nach einem Fehler in Rückstand geraten, glichen durch einen schönen Spielzug aus und gingen in der zweiten Hälfte in Führung. Danach hatten wir zwei, drei Chancen auf das dritte Tor, kassierten stattdessen aber kurz vor Schluss das 2:2. Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein."

Gerhard Wildpert (Trainer Langenlois): "Die Mannschaft mit dem Wind im Rücken hat jeweils dominiert, wir waren in Hälfte 1 gut im Spiel und führten rasch, kassierten aber nach einem Stellungsfehler den Ausgleich. Nach der Pause war Würmla dominant und ging in Führung, wir wurden in den letzten zehn Minuten wieder besser und gleichen zum 2:2 aus."

Der Beste bei Langenlois: Martin Kuncl (IV).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.