Spielberichte

Heimelf gleicht zweimal aus - Ybbs und Melk teilen sich im Derby die Punkte

ASK Ybbs
SC Melk

Am Samstag empfing ASK Bau Pöchhacker Ybbs vor eigenem Publikum den Tabellensiebten SC Melk. Ybbs will nach zwei 1:1 in Folge im Derby wieder voll anschreiben und damit den Platz unter den Top 5 absichern, Melk musste sich unter der Wiche trotz 3:0 Führung Würmla noch 3:6 geschlagen geben und ist auf Rehabilitation aus. Das Bezirksderby im November endete mit einem 3:2 für Ybbs.


Melk trifft vor der Pause

Ybbs startet vor 550 Fans überfallsartig ins Match und bekommt bereits nach drei Minuten einen Strafstoß zugesprochen, der aber verschossen wird. Die Heimelf ist in den ersten 20 Minuten spielbestimmend und erarbeitet sich weitere gute Möglichkeiten, kann daraus aber kein Kapital schlagen.

Melk wird im Laufe der ersten Halbzeit besser und das Match ist nun ausgeglichen, in der Schlussphase des Abschnittes gehen die Gäste in Front und Stefan Plavotic stellt in der 34. Minute den 0:1 Halbzeitstand her.

Ausgleich in der Schlussphase - Ybbs nur mehr zu zehnt

In der zweiten Halbzeit will Ybbs unbedingt das Derby drehen und gleicht nach einer Stunde aus. Nach einer Flanke von Thomas Kaminger trifft Stefan Sailer in der 61. Minute per Kopf zum 1:1.

Ybbs agiert in der Folge aber ungestüm, Melk lanciert auf der anderen Seite immer wieder gefährliche Konter und stellt den alten Abstand wieder her. In der 73. Minute bewahrt Petr Kurtin die Übersicht und köpfelt zum 1:2 ein. Ybbs zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Silvester Fasching, der nach einem Standard zur Stelle ist und einnetzt.

Die Hausherren spielen weiter verbissen nach vorne, während die Gäste durch schnelle Gegenangriffe immer wieder Nadelstiche setzen. Kurz vor dem Ende ist Ybbs nur mehr zu zehnt, nach 86 Minuten ahndet der Schiedsrichter eine Torchancenverhinderung konsequent und bestraft Fabian Holzer mit Rot. In den letzten Minuten passiert nicht mehr viel, die Teams trennen sich im Derby mit einem 2:2. 

Stimme zum Spiel:

Christian Maurer (Trainer Ybbs): "Es war zu Beginn ein typisches Ybbs-Spiel, wir sind stark gestartet, hatten viele Chancen, nutzten diese aber nicht. Melk wurde schließlich auch besser, ging aber aus dem Nichts in Führung. Wir glichen zweimal aus, agierten aber zu ungestüm und der Gegner war bei Konter immer gefährlich. Insgesamt ist das Remis gerecht."

Die Besten: Thomas Kaminger (ZM) bzw. Petr Kurtin (Off.).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.