Spielberichte

UFC St. Peter/Au vs. FC Rohrendorf: Sechs Treffer und zig Möglichkeiten zum Auftakt!

250 Zuseher fanden sich am Samstag in St. Peter an der Au zusammen, um einem echten Torspektakel in der 2. Landesliga West zwischen UFC St. Peter/Au und FC Rohrendorf beizuwohnen. Emrah Yaman brachte die Hausherren nach wenigen Sekunden in Führung, was die Partie schon früh prägen sollte. Die Gäste machten in der Folge das Spiel, wodurch sich St. Peter/Au aufs Kontern verlegen konnte. Gut zwanzig Minuten später schlug dann Routinier Yaman erneut zu, ehe Youngster Pawel Stasiak in Minute 25 das 3:0 erzielte. Dieser musste dann zur Pause aber ausgewechselt werden.

Nach Wiederanpfiff machte dann auch Ex-Spanien-Legionär Rexhe Bytyci seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0. Danach bäumten sich die Rohrendorfer noch einmal auf: Michael Wildpert nutzte einen Torwartfehler von Lorenz Pichler aus und nur sechs Minuten später verwandelte Andreas Bogner einen Foulelfmeter zum 2:4. Trotz mehrerer Chancen im Finish der Partie konnten die Rohrendorfer keinen Treffer mehr erzielen und fuhren so mit leeren Händen nach Hause.

Adnan Kaltak (Trainer St. Peter/Au) 

„Nach dem Glücksstart in Minute eins haben wir uns zurückgezogen und erst einmal abgewartet. Wir haben den Gegner kommen lassen, wodurch sie natürlich mehr Spielanteile hatten. Meine Mannschaft ist heute sehr diszipliniert gewesen. In der ersten Hälfte haben wir dann noch mit zwei Aktionen zwei Tore gemacht und waren ab dann auf der richtigen Straße unterwegs. Nach dem 4:0 sind die Rohrendorfer noch einmal zurückgekommen, unser Matchplan ist letzten Endes aber aufgegangen in einer Partie, die sehr von Taktik geprägt war.“

Stefan Kerzig (Trainer Rohrendorf) 

„Das war unglücklich. Man kann sagen, dass wir das Spiel, der Gegner aber die Tore gemacht hat. Bereits in der ersten Minute stand es 0:1 und auch die beiden nächsten Versuche auf unser Tor haben gleich eingeschlagen. Jeder Schuss ein Treffer, unglaublich! Nach dem 0:4 hätten wir das Spiel sogar noch drehen können, so viele Chancen haben wir gehabt. Da war enorm viel Pech dabei. Im nächsten Spiel müssen wir es besser machen und unsere Tore schießen.“

Die Besten: Rexhe Bytyci (MF), Emrah Yaman (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.