Spieler der Runde

2. Landesliga West 16/17: Spieler der Runde 13 ist ...

Bereits am 9. November hat die Wahl zum Spieler der Hinrunde begonnen. Deshalb wird die Abstimmung zum Spieler der 13. Runde für den letzten Spieltag im Jahr 2016 ausgesetzt. Der Spieler der Runde der 2. Landesliga West wird in der letzten Woche von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Weil gleich zwei Kicker mit mehreren Toren zu überzeugen wussten, gewinnen sie ex aequo. Jetzt Trainingslager buchen!


Spieler der Runde 13 ist...

Christoph Puffer vom SV Sieghartskirchen & Jovan Murisan vom ASK Wilhelmsburg

Mit seinem Dreierpack konnte Christoph Puffer einen Punkt für den Tabellenletzten im Abstiegskampf erkämpfen. Bei einem 3:3 gegen den Tabellenzweiten SK Eggenburg holte er einen zwei Tore-Rückstand auf. Dafür gebührt ihm die Krone. Denn Eggenburg hatte bis zu diesem Zeitpunkt erst vier Gegentore erhalten. Da grenzen drei Treffer binnen 44 Minuten an ein Wunder. Zumal das Liga-Schlusslicht bis dahin nur auf zehn Tore in zwölf Partien gekommen ist.

Der andere Spieler der 13. Runde ist Jovan Murisan. Der Stürmer hatte die heimstarken Melker mit mit einem Hattrick binnen einer Viertelstunde im Alleingang abgeschossen. Der 5:1-Auswärtssieg war der erste volle Erfolg für Wilhelmsburg in dieser Saison.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.