Vorschau

2. Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 9

Rohrbach und Rohrendorf liegen nach der 8. Runde der 2. Landesliga West mit 19 Punkten an der Spitze. Die ersten Verfolger Melk und Gmünd waren letzte Woche auch erfolgreich und liegen nur einen bzw. drei Zähler zurück. Die untere Hälfte der Tabelle ist weiter dicht gedrängt, zwischen dem Siebenten Amaliendorf und dem Letzten Herzogenburg liegen gerade einmal vier Punkte. Die 9. Runde der 2. Landesliga West startet am Freitag mit dem Spitzenspiel Rohrbach - Gmünd, am Samstag folgen fünf Spiele. Die Runde wird am Sonntag mit dem Match Atzenbrugg - Seitenstetten abgeschlossen.. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 09.10.2015, 18:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SC Gmünd

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SC Gmünd

Das Spitzenspiel er Runde steigt bereits am Freitag. Rohrbach ist als Aufsteiger nicht unbedingt mit Titelambitionen in die Meisterschaft gestartet, die bisherige Saison kann sich aber sehen lassen: 19 Punkte nach acht Matches, die letzten fünf Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Zudem stellt man mit 26 Toren die beste Offensive der Liga und mit Aleksandar Stanojcic den zweitbesten Tor-schützen (10 Treffer). Gmünd kann mit der den ersten acht Runden ebenfalls zufrieden sein, man ist als einziges Team noch ungeschlagen. Auswärts erreichte man in allen vier Spielen ein Remis und ist damit auch der Unentschieden-König der Liga.

Sa, 10.10.2015, 15:30 Uhr

SK Eggenburg - SC Guntersdorf

Live-Ticker

SK Eggenburg SC Guntersdorf

Eggenburg kassierte mit dem 0:2 in Amaliendorf die nächste Auswärtsniederlage und holte in der Fremde in fünf Matches erst drei Punkte. In der Tabelle liegt man mit neun Punkten im Mittelfeld, nach dem Gesetz der Serie sollte wieder ein Heimsieg, der dritte der Saison, her. Guntersdorf zeigte sich letzte Woche wieder von ihrer schlechten Seite, in den letzten beiden Heimspielen kassierte der Aufsteiger 12 Gegentore. Mit 25 erhielt der Aufsteiger die meisten Treffer der Liga, in der Tabelle ist man weiter Vorletzter.

Sa, 10.10.2015, 15:30 Uhr

ASK Wilhelmsburg - SC Rathauskeller Melk

Live-Ticker

ASK Wilhelmsburg SC Rathauskeller Melk

Wilhelmsburg ist nach 0:2 Niederlage in Gmünd seit vier Spielen ohne vollen Erfolg. Die Mann-schaft kommt damit in der Tabelle nicht von der Stelle und liegt als 11ter nur einen Punkt vor dem Tabellenende. Die Offensive kommt immer noch nicht in Fahrt, weiterhin hält man erst bei fünf Treffern. Melk hat sich rasch von der 0:2 Niederlage in Rohrendorf erholt und setzte sich gegen Wieselburg ohne zu glänzen klar 5:1 durch. Damit ist man weiter nur mit einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze Dritter. Letzte Saison gewann Wilhelmsburg beide direkten Duelle, daheim setzt man sich 3:2 durch.

Sa, 10.10.2015, 15:30 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SC Amaliendorf-Aalfang

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf SC Amaliendorf-Aalfang

Rohrendorf hatte beim 1:0 Sieg in Herzogenburg hart zu kämpfen, hadert mit der Chancenauswer-tung und feierte trotzdem den dritten Sieg in Serie. In der Tabelle ist man weiter Zweiter, zu Hause hat man in drei Spielen noch nicht verloren. Amaliendorf feierte mit dem 2:0 über Eggenburg einen wichtigen Heimsieg und rehabilitierte sich für die klare Derbyniederlage der Vorwoche. Auswärts lief es für den Tabellensiebenten noch nicht gut, in drei Spielen nahm man ersten einen Punkt mit. Letzte Saison gewann Rohrendorf gegen Amaliendorf klar 5:0.

Sa, 10.10.2015, 17:00 Uhr

ASV EATON Schrems - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SCU-GLD Kilb

Schrems kam in den letzten beiden Spielen so richtig in Fahrt, stand hinten kompakt und traf beide Male vorne fünfmal. In der Tabelle bedeuten diese beiden Siege, dass man weiter im oberen Drittel zu finden ist, zur Spitze fehlen sechs Zähler. Kilb ist nach dem 2:3 in Rohrbach mit dem 2:0 Sieg gegen Atzenbrugg wieder auf die Siegerstraße eingebogen. Der Tabellenfünfte liegt einen Zähler vor Schrems, auswärts gewann man zwei von drei Matches. Letzte Saison gewann Schrems daheim ge-gen Kilb 1:0.

Sa, 10.10.2015, 18:00 Uhr

SC Raika TTI Group Wieselburg - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Live-Ticker

SC Raika TTI Group Wieselburg SC Alltagshelden-Herzogenburg

Wieselburg hat derzeit mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen und kassierte in den letzten beiden Auswärtspartien klar Niederlagen. In der Tabelle ist man weiter 12ter, mit 22 Gegentoren erhielt man inzwischen die drittmeisten der Saison. Herzogenburg ist nur einen Punkt dahinter, liegt damit aber an der letzten Stelle. Die letzten beiden Spiele endeten mit einer Niederlage, beim 0:1 gegen Rohrendorf hielt man aber bis zum Ende mit. Vorangegangene Saison endete das direkte Duell in Wieselburg mit einem torlosen Remis.

So, 11.10.2015, 15:30 Uhr

USV Atzenbrugg/H. - USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Live-Ticker

USV Atzenbrugg/H. USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Atzenbrugg rutschte in den letzten drei Wochen in eine Minikrise, verlor alle drei Spiele und erzielte zudem in den letzten beiden Begegnungen leine einziges Tor. In der Tabelle ist man Zehnter, der Vorsprung auf den Tabellenletzten beträgt aber nur noch zwei Punkte. Seitenstetten musste sich letz-te Woche daheim mit 0:2 gegen den Tabellenführer Rohrbach geschlagen geben. Als Neunter liegt man einen Punkt vor Atzenbrugg, in der Offensive blieb man mit bisher 7 Toren blass. Letzte Saison gewann Seitenstetten in Atzenbrugg 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.