Spielberichte

Raabs II schießt Göpfritz mit 5:1 ab

Der USV Raabs II zeigte vor 50 Zuschauern in der 3. Klasse Hornerwald auf. Die Mannschaft von Andreas Kalaschek setzte sich auswärts gegen die SVG Göpfritz mit 5:1 durch. Martin Buchtele, Philipp Schmid (2) und Matthias Nagl (2) sorgten für die Treffer der Gäste, Jürgen Hofbauer gelang nur der Ehrentreffer.

Die Gäste kamen gleich gut ins Spiel und fanden auch einige Chancen vor. Bei Göpfritz ging zunächst wenig zusammen. Nach 20 Minuten sollten die Gäste für ihren Einsatz belohnt werden. Martin Buchtele zog aus 22 Metern ab und traf ins untere Eck. "Wir haben dann recht rasch mit 3:0 geführt. Damit war die Partie eigentlich schon entschieden", freute sich Raabs-Trainer Andreas Kalaschek. Philipp Schmid sorgte mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse.

Raabs lässt nichts zu

Auch nach der Pause stand Raabs defensiv sicher und war vorne stets gefährlich. So konnte Matthias Nagl nach einer Stunde das 4:0 erzielen. Er ging in der Mitte alleine durch und zog ins lange Eck ab. Der Ehrentreffer durch Jürgen Hofbauer änderte nichts mehr am Sieg der Gäste. Raabs legte in der Schlussphase sogar noch einmal nach, erhöhte durch den überragenden Nagl, der noch einmal an der Latte und einmal an der Stange scheiterte, auf 5:1. "E war ein verdienter Sieg", stellte Kalaschek nach den drei Punkten fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.