Spielberichte

Roggendorf gewinnt Kellerduell gegen Krems

Beide Mannschaften befanden sich vor dem Duell in der 3. Klasse Hornerwald im unteren Tabellendrittel. Roggendorf setzte sich vor 30 Zuschauer auswärts gegen ESV Krems mit 3:1 durch. Milan Polonec war dabei mit einem Doppelpack der Mann des Spiels. Aufgrund des Anschlusstreffers von Dumitru Bona musste Roggendorf aber bis zum Schluss um den Sieg zittern.

Vor dem Spiel hatte sich Krems-Trainer Georg Hopf drei Punkte ausgerechnet. "Alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen." Diese wurde es auch. Vor allem deshalb, weil seine Truppe auf der ganzen Linie enttäuschte. "Wir waren von hinten bis vorne schwach. Roggendorf hat verdient gewonnen", so Hopf, der nach einer viertel Stunde den Rückstand hinnehmen musste. Noch vor der Pause sorgte Milan Polonec mit seinem zweiten Treffer für die 2:0-Pausenführung. Diesmal war er mit einem Freistoß zur Stelle.

Gottwald mit der Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel kamen die Kremser durch einen Elfertreffer von Dumitru Bona auf 1:2 heran. Die Punkte nahmen aber dennoch die Gäste mit nach Hause. Radek Gottwald sorgte wenige Minuten vor dem Ende für das entscheidende 3:1. Roggendorf setzte sich durch den Erfolg ein wenig vom Tabellenkeller ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.