Spielberichte

Raabs II blamiert sich gegen Krems

Nicht das torlose Remis machte Raabs-Sektionsleiter Andreas Kalaschek nachdenklich, viel mehr ärgerte ihn das schwache Spiel und die unfassbar schlechte Chancenverwertung. Der ESV Krems konnte sich auf einen guten Torhüter verlassen, rettete das Unentschieden und nahm trotz Personalprobleme einen Punkt mit nach Hause.

Krems reiste gerade einmal mit elf Spielern zum Auswärtsduell beim SV Raabs an. Natürlich war daher eine Defensivtaktik angebracht. Die Gäste versuchten tief zu stehen und nur wenige Räume zuzulassen. Dies gelang auch gut, wenngleich Raabs doch zu einigen Chancen kam. "Es war unglaublich, wie viele Chancen wir vergeben haben", ärgerte sich Raabs-Seki Kalaschek. Ohne Treffer ging es daher in die Pause.

Krems in die Defensive gedrängt

Nach dem Seitenwechsel ging es in ähnlicher Tonart weiter. Auch die drei Wechsel brachten im Spiel der Hausherren keine Veränderung. Krems verteidigte geschickt und hatte mit Torhüter Eric Kötterl einen sicheren Rückhalt. "Er hat einige Bälle sehr gut gehalten", hatte auch Kalaschek ein Lob für den Kremser Schlussmann über. Die Gäste retteten das torlose Remis über die Zeit und durften sich über den sechsten Punkt freuen, der auch eine Rangverbesserung in der Tabelle der 3. Klasse Hornerwald bedeutete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.