Spielberichte

Sieben Treffer bei Kleinmeiseldorf-Erfolg

Ein spannendes Duell mit sieben Treffern bekamen die Zuschauer in Klein Meiseldorf zu sehen. Die Gäste gingen in Minute 18 durch Kevin Albrecht in Führung, Florian Gschweidl und ein Doppelpack von Marc Winterleitner sorgten für die weiteren Treffer der Heimischen beim 4:3-Sieg über Krumau. Am Sieg konnte selbst Krumaus Torjäger Stephan Gerstl nichts mehr ändern.

Die Hausherren, die in der Regel guten Offensivfußball spielen, wurden diesmal aufgrund der Krumauer Spielweise etwas weiter in die Defensive gedrückt. "Sie haben viele weite Bälle gespielt. Wir sind hinten aber kompakt gestanden und wurden über Konter gefährlich", so Klein Meiseldorfs Sektionsleiter Manuel Albrecht. Nach 18 Minuten durfte er den ersten Treffer seiner Jungs bewundern. Kevin Albrecht wurde auf die Reise geschickt, schloss mit dem rechten Fuß von halbrechter Position ins lange Eck ab. Doch nur wenig später zeigte Stephan Gerstl seine Klasse. Er versenkte einen Freistoß zum 1:1. Noch vor der Pause sorgte Florian Gschweidl für die neuerliche Führung der Hausherren. Nach einem Einwurf sah sowohl die Krumauer Abwehr wie auch Torhüter Pronhagl nicht gut aus.

Gerstl und Winterleitner zeigen Torjägerqualitäten

Unmittelbar nach der Pause erhöhte Marc Winterleitner auf 3:1, ehe Gerstl ein weiteres Mal zur Stelle war, zum 2:3 abstaubte. "Er ist ein Klasse-Kicker, der nicht umsonst die Torschützenliste anführt", so Nowak über den gegnerischen Stürmer. Nachdem Winterleitner für das 4:2 sorgte, kam durch den Anschlusstreffer von Gerald Öhlzand noch einmal Spannung auf. Doch der Ausgleich wollte aus Krumauer Sicht nicht mehr fallen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.