Spielberichte

Rastenfeld bleibt mit Sieg weiter dran

In der 3. Klasse Hornerwald bleibt es weiterhin spannend. Das liegt vor allem daran, da der UFC Rastenfeld am Sonntag in Roggendorf mit 2:1 als Sieger vom Platz ging. Petr Kiska und Pavel Vorac sorgten mit ihren Toren für den Sieg. Für die Heimischen aus Roggendorf traf Michal Kostik erst in der Nachspielzeit.

Die favorisierten Gäste gingen von Beginn an forsch ran, setzten Roggendorf unter Druck und erspielten sich viele Torchancen. Die Folge war das 1:0 durch Petr Kiska. Er verwandelte einen Stanglpass von der linken Seite zur Führung. Dennoch konnte Trainer Michael Hennebichler nicht ganz zufrieden sein. "Wir haben in der ersten Halbzeit gut über die Außen gespielt und auch einige Chancen vorgefunden. Zur Pause hätten wir mindestens 3:0 führen müssen."

Spielkultur ging verloren

In Halbzeit zwei probierten es beide Mannschaften zu sehr mit weiten Bällen. "Auf dem kleinen Platz war es einfach nicht das richtige Mittel", so Hennebichler, der lange auf die Vorentscheidung warten musste. Erst in Minute 90 erllöste Pavel Vorac sein Team mit dem 2:0. Nach einem Angriff über die rechte Seite spielte Kiska den Ball zur Mitte. Vorac schloss sicher ab. Roggendorf bewies Moral und kam in der 95. Minuten noch zu einem gerechtfertigten Elfmeter. Den verwandelte Michal Kostik zum 1:2-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.