Admiral NÖ Meistercup

Zwei Gewitter-Unterbrechungen - Rohrbach gleicht gegen Scheiblingkirchen in Schlussphase aus

Im ersten Finalspiel des Admiral NÖ Meistercups trennten sich USC Rohrbach und USV Scheiblingkirchen mit einem 3:3 (1:2). Die Gäste erwischten einen perfekten Start und gingen schon in der 3. Minute durch Matthias Lindner in Führung, Rohrbach gelang aber der rasche Ausgleich durch Norbert KöhidaiDaniel Ressler traf in der 19. Minute zum 1:2 für Scheiblingkirchen, bis zur Pause musste das Match zweimal wegen eines Gewitters abgebrochen werden. Nach Wiederbeginn traf Christian Ressler rasch zum 1:3 (49.), Rohrbach kam aber zurück und schaffte mit einem starken Finish durch Treffer von Dominik Jakovljevic (84.) und Norbert Köhidai (88.) noch das 3:3.

Cup-Spiels steht vor Abbruch - Gäste gehen zweimal in Führung

300 Zuschauer sorgten im ersten Cup-Finale zwischen dem 15ten und Fünften der 1. Landesliga für eine tolle Atmosphäre, nur das Wetter machte fast einen Strich durch die Rechnung. Scheiblingkirchen kam selbstbewusster und besser aus den Startlöchern und ging in Minute 3 in Front, nach einem Angriff über links netzte Matthias Lindner zum 0:1 ein.

Nachd dem frühen Tor entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, auch Rohrbach fand ins Match und glich relativ bald aus. Dominik Jakovljevic legte nach einem Spielzug über die rechte Seite noch einmal quer, Norbert Köhidai übernahm das Leder direkt und traf in der 10. Minute zum 1:1. Die Gäste zeigten sich aber vom ersten Gegentreffer nicht geschockt und stellten bald den alten Abstand wieder her, bei einer Standardsituation legte Michael Steiner quer und Daniel Ressler überwand den heimischen Keeper zum 1:2 (19.). Scheiblingkirchen kam danach zu zwei guten Chancen auf den dritten Treffer, nutzte diese aber nicht.

Danach musste die Parte wegen eines starken Gewitters erstmals unterbrochen werden, nach Wiederanpfiff war Rohrbach zunächst stärker, der Cup-Fight stand nach einer weiteren Unterbrechung aufgrund des Wetters aber knapp vor dem Abbruch. Das Match wurde ein zweites Mal angepfiffen und Scheiblingkirchen ging schließlich mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Rohrbach gleicht mit Doppelschlag spät aus

Das Wetter beruhigte sich in Hälfte 2, das Auswärtsteam erwischte wieder einen sehr guten Start und legte rasch nach. Christian Ressler kam nach einem Doppelpass mit Matthias Lindner zum Abschluss und traf zum 1:3 (49.). Zweimal startete Scheiblingkirchen danach alleine auf das Tor des Gegners zu und vergab die Möglichkeit auf die endgültige Entscheidung, danach verloren die Gäste aber die Kontrolle über das Match.

Rohrbach wurde besser und warf noch einmal alles nach vorne, die Heimelf zeigte in der Schlussphase eine starke Leistung und glich innerhalb von wenigen Augenblicken aus. Der eingewechselte Dejan Jurkic spielte in der 84. Minute eine schöne Flanke in die Gefahrenzone, Dominik Jakovljevic nahm sich das Leder mit der Brust mit und traf scharf ins Eck zum 2:3 (84.). Wenige Angriffe später glich Rohrbach aus, wieder ging es über links und die Hausherren spielten eine scharfe Hereingabe in den Strafraum, Norbert Köhidai war zur Stelle und traf per sehenswertem Hechtkopfball zum 3:3 (88.), dem gleichzeitigen Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Dalibor Kovacevic (Trainer Rohrbach): "Wir fanden nach dem schnellen Gegentor ins Spiel und glichen aus, nach einem Standard gerieten wir wieder in Rückstand und nach den Unterbrechungen sollte zumindest bis zur Halbzeit weiterspielt werden. In der zweiten Hälfte wurde aber das Wetter besser, nachd dem 1:3 haben wir alles nach vorne geworfen. Es ist jetzt alles offen, vor dem Spiel waren wir der Underdog, die letzten 20 bis 25 Minuten machen aber Mut. Ein 3:3 ist sicher besser als ein 1:3, wir haben am Samstag nichts zu verlieren."

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Das Match war durchaus vom Unwetter geprägt, für uns war schon die Anreise schwierig, Scheiblingkirchen stand unter Wasser. Nach der zweimaligen Führung und den Unterbrechungen gingen wir nicht unverdient mit einem 2:1 in die Pause, legten kurz nach Wiederbeginn nach. Wir hätten es frühzeitig entscheiden können, hätten am Ende aber auch verlieren können. Rohrbach hat am Schluss gut agiert und es war ein richtiger Cup-Fight, wir spielten bis 22 Uhr, nun steht einem spannenden Spiel am Samstag nichts im Wege und der Bessere möge gewinnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.