3. Klasse Hornerwald

Raabs erkämpft sich Remis in Brunn

brunn-an-der-wild usvraabs-thaya usvIn einer hochklassigen Partie der 3. Klasse Hornerwald trotzte der USV Raabs II dem Tabellenführer USV Brunn ein Unentschieden ab. Die Hausherren waren zwar das klar bessere Team, die Gäste zeigten sich aber von ihrer kampflustigen Seite und hatten mit Goalie Dominik Bacher noch dazu einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Am Ende teilten sich die beiden Teams mit einem 1:1 die Punkte.


Es war ein tolles Spiel zweier Mannschaften, die in dieser Saison fast durchwegs gute Leistungen boten. Die Brunner gingen zwar als leichter Favorit in das Spiel, den Raabsern kam dies aber scheinbar nur gelegen. Vor allem in der ersten Halbzeit kämpften die Gäste verbissen um jeden Ball, Torchancen gab es aber auf beiden Seiten nicht wirklich. So ging es mit einem 0:0 in die Pause, für die zweite Halbzeit war alles offen. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgte dann Florian Kranzl für die Überraschung: Der Raabser Mittelfeldspieler nutzte eine Unsicherheit der Brunner nach einer Standardsituation aus und traf zum 0:1. Damit galt es für die Brunner alles nach vorne zu werfen, eine Niederlage vor eigener Kulisse wollte man unbedingt verhindern.

Remis erfreut lediglich Raabs

Brunn war weiter die dominierende Mannschaft, die Raabser hielten aber gut dagegen. Herausragend agierte Goalie Dominik Bacher der nicht nur einmal gefordert war und mit einigen Glanzparaden die Führung festhielt. Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang den Hausherren aber doch noch der verdiente Ausgleichstreffer: Thomas Glanz erlöste sein Team, die Brunner wollten aber noch mehr - nämlich den Sieg. "Wir haben bis zum Schluss gedrückt, der gegnerische Torhüter hat seinem Team aber das 1:1 gerettet. Aufgrund der zahlreichen Chancen können wir mit dem Punkt natürlich nicht zufrieden sein", ärgerte sich Brunns Spielertrainer Harald Schachtner, der in der Schlussphase sogar noch einen Elfmeter vergeben hatte. Der Raabser Sektionsleiter Günther Schmid war glücklich: "Brunn war deutlich stärker, wir haben aber die wenigen Chancen die wir hatten in Tore umgemünzt."

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.