3. Klasse Hornerwald

Raabs II untermauert Titelambitionen

raabs-thaya usveisgarn svDer USV Raabs II eröffnete gegen den SV Eisgarn die erste Runde der neuen Saison und gab sich zum Start keine Blöße. Mit je drei Toren in der ersten und zweiten Halbzeit sorgten die Hausherren für einen gelungenen Einstand in der 3. Klasse Hornerwald. Einziger Wehrmustropfen: Die Verletzung von Matthias Nagl.

Das Spiel begann für die Raabser denkbar ungünstig: Bereits nach drei Minuten erlitt Matthias Nagl in Folge eines Zweikampfes einen Schlüsselbeinbruch und musste verletzungsbedingt hinaus. Die Hinrunde ist für ihn bereits nach der ersten Runde wieder gelaufen. Nichtsdestotrotz hatten die Gastgeber das Spiel unter Kontrolle und ließen keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Philipp Schmid, Philipp Högenauer und Markus Hahn sorgten von Minute 28. bis 37. bereits für eine klare 3:0-Führung. Chancen von Eisgarn? Fehlanzeige! Der Torhüter der Raabser, Thomas Kornell erlebte einen ruhigen Abend. "Aufgrund der vielen Möglichkeiten hätte es auch zweistellig werden können", macht der Raabser Co-Trainer Andreas Kalaschek den Klasseunterschied der beiden Teams klar

Auch in Hälfte zwei nichts Neues

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich einzig die Aufstellung der Raabser: Nicolaus Zach kam statt Philipp Högenauer ins Spiel. Die Hausherren gaben weiter den Ton an, Eisgarn lief meist nur dem Ball hinterher. "Bei uns haben einige Spieler gefehlt, wir sind quasi mit dem letzten Aufgebot angetreten. Dennoch ist der Sieg der Raabser völlig verdient, auch in der Höhe", gab Eisgarns Sektionsleiter Johann Biedermann zu. Christian Gererstorfer erhöhte zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 4:0, der eingewechselte Nicolaus Zach vollendete mit einem Doppelpack in der Schlussviertelstunde den klaren 6:0-Sieg. Ein Start nach Maß für die Raabser, die durchaus zu den Titelkandidaten zu zählen sind.

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.