3. Klasse Hornerwald

Göpfritz kämpft um Meistertitel mit

In der vergangenen Saison schlitterte Göpfritz nur knapp am Meistertitel vorbei. Punktegleich mit St. Leonhard hatte man 2013/14 aufgrund des schlechteren Torverhältnisses das Nachsehen. In dieser Spielzeit könnte die Revanche gelingen: Nach zehn Siegen und drei Neiderlagen führt die Truppe von Miroslav Valenta die Tabelle der 3. Klasse Hornerwald an.

„Wir sind schlecht in die Hinrunde gestartet, dann aber doch etwas überraschend Herbstmeister geworden“, sagt Erich Mautner, Obmann des SV Göpfritz. Mautner weiß zwar um die Chance den Meistertitel zu holen, betont aber gleichzeitig, dass es sich um eine schwierige Aufgabe handelt: „Wir sind zwar Herbstmeister geworden, hatten aber großes Pech mit der Frühjahrsauslosung. So spielen wir gegen die gesamte obere Tabellenhälfte auswärts. Ich zähle uns zu den Mitfavoriten auf den Titel, aber nicht zum absoluten Topfavoriten.“

Starke Offensive

Als Stärken seines Teams nennt der Obmann die „geschlossene Mannschaftsleistung und das Offensivspiel“ 37 Treffer erzielte die Mannschaft in der Herbstsaison, damit liegt sich deutlich über dem Schnitt. Zu arbeiten gelte es hingegen noch am Defensivspiel. Mautner: „Weil wir einen neuen Trainer verpflichtet haben, haben wir fünf Spiele gebraucht, um uns defensiv einzuspielen.

Das erste – und bisher einzige – Testspiel 2015 wurde zwar mit 2:5 gegen Großsiegharts verloren, dennoch laufe die Vorbereitung gut. Vom 26. Bis 28. Februar absolvierte Göpfritz ein Kurztrainingslager in Tschechien. Am 14. März wird das nächste Testspiel gegen Langschwarza (2. Klasse Waldviertel Süd) ausgetragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.