3. Klasse Hornerwald

St. Leonhard-Trainer Maier will nicht vom Titel sprechen

St. Leonhard blickt auf eine starke Herbstsaison in der 3. Klasse Hornerwald zurück. Mit 31 Zählern setzte sich die Mannschaft von Christian Maier an der Tabellenspitze fest. Der Vorsprung auf Roggendorf beträgt fünf Punkte. Das Wort „Meistertitel“ nimmt Maier trotzdem nicht gerne in den Mund.

„Im Sommer haben wir uns mit guten Spielern verstärkt“, sagt Christian Maier. „Es sind einige erfahrene Spieler zur Mannschaft gestoßen, die die jungen anführen konnten. Mit einer kleinen Systemumstellung haben wir versucht in die Mannschaft wieder Pepp und neuen Ehrgeiz zu bekommen.“ So installierte Maier eine Viererkette, die zumindest phasenweise gut funktioniert habe.

Offensivstärkstes Team

„Es ist uns gelungen, dass sich die jungen Spieler stabilisiert haben und dass der Spaß in der Mannschaft nicht zu kurz kommt“, sagt Maier, der die Stärken seines Teams wie folgt formuliert: „Die Mannschaft ist gereift und trotzdem hungrig und leidenschaftlich geblieben. Im offensiven Bereich sind wir sehr gut aufgestellt.“ In der Hinrunde erzielte St. Leonhard starke 50 Tore. Zu arbeiten gelte es noch am Defensivspiel, damit „vor allem in engen Spielen länger die Null gehalten wird“. Maier über sein Saisonziel: „Wir wollen uns weiterhin spielerisch verbessern und unser System festigen. Die einzelnen Spieler sollen sich auf ihren Positionen und gruppentaktisch verbessern. Vom Meistertitel werde ich erst sprechen, wenn wir ihn erreichen sollten. Ansonsten wirkt das leicht überheblich.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.