Spielberichte

Raabs II: Premierensieg zum Auftakt

Mit zwei Wochen Verspätung ist nun auch der USV Raabs II in die Rückrunde der 3. Klasse Hornerwald gestartet und das mit großem Erfolg: Gegen den Tabellenletzten, die FSG Horn, hatten die Raabser zwar zu kämpfen, siegten am Ende aber doch mit 3:1. Es war der erste Auswärtserfolg für die Gäste in der laufenden Saison.

 

Aufgrund eines Trainingslagers mussten die Raabser die ersten beiden Runden des Frühjahrs aussetzen, nun ging es auch für sie los. Gesagt, getan. Den Gästen gelang ein Start nach Maß, Mittelfeldspieler Matthias Schoen markierte nach nicht einmal zehn Minuten die 1:0-Führung. Doch die Heimischen präsentierten sich im Gegensatz zur Hinrunde, wo es eine 0:7-Pleite setzte, deutlich verbessert und boten den Raabsern ein Duell auf Augenhöhe. Eine Unsicherheit in der gegnerischen Abwehr nutzten die Horner dann schließlich auch, um durch Christoph Prokosch zum Ausgleich zu kommen. "Wir haben in der ersten Halbzeit toll mitgespielt. Raabs war zwar spielerisch besser, aber wir hatten auch unsere Möglichkeiten", äußerte sich Horns Obmann Georg Weidinger.

Tempoerhöhung bringt die Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff ging die Spielfreude bei den Hausherren aber etwas verloren. Raabs II nutzte dies, um selbst die Initiative zu ergreifen und das Tempo zu erhöhen. Mit Erfolg. Matthias Schoen sorgte nach einer Stunde mit seinem zweiten Treffer für die erneute Führung seines Teams. Da die Horner nicht mehr nachsetzen konnten, da auch die Kraft am Ende fehlte, war die Partie mit diesem Tor entschieden. Das 3:1 durch Christian Bauer war nur noch Zugabe. "In den ersten 45 Minuten haben wir noch nicht so recht ins Spiel gefunden, aber die zweite Spielhälfte war dann eine klare Sache. Horn hatte dann keine wirkliche Torchance mehr", analysierte der Raabser Co-Trainer Andreas Kalaschek. Damit gelang seinem Team ein optimaler Start ins neue Jahr, denn der 3:1-Erfolg stellte auch den ersten Sieg in der Fremde für die Gäste dar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.