Spielberichte

Brunn macht zum Auftakt das halbe Dutzend voll

Wie auch Raabs II ging der USV Brunn mit zwei Wochen Verspätung in die Rückrunde der 3. Klasse Hornerwald und hatte zum Auftakt den SV Krumau zu Gast. Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte zündeten die Gastgeber in den zweiten 45 Minuten den Turbo und fertigten den Gegner mit 6:0 ab. 

 

Dabei war es in der ersten Spielhälfte so gar nicht nach dem Wunsch von Harald Schachtner, dem stellvertretenden Obmann der Brunner: "Die erste Hälfte war eine Katastrophe. Ich weiß nicht, was wir in den ersten 45 Minuten aktuell immer zusammenspielen. Da haben wir wirklich gar nichts zusammengebracht." Die Partie hatte also in der Anafangsphase nicht viel zu bieten. Die Brunner haderten mit ihrem fehlerhaften Spielaufbau, während die Krumauer versuchten die gegnerische Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Daraus resultierten auch einige Chancen der Gäste, die allerdings zu keinem Torerfolg führten. "Wir hätten mit einem 2:0 in die Pause gehen können", trauerte der Krumauer Sektionsleiter Christian Binder den Chancen hinterher. So verlief die erste Halbzeit realtiv ereignislos, es ging mit dem 0:0 in die Kabinen.

Brunn tobt sich aus

Mit einem hatten die Krumauer auch zu kämpfen: Der Zweier-Goalie konnte aufgrund einer Fingerverletzung nicht spielen und die Nummer eins war einfach nicht aufgetaucht. So musste ein Feldspieler zwischen den Pfoste Platz nehmen und das machte sich in der zweiten Halbzeit deutlich bemerkbar. Nachdem die Brunner endlich ins Spiel fanden lief es wie am Schnürchen. Die Gastgeber schossen aus allen Ecken und Lagen und brachten die Krumauer Defensive zum Verzweifeln. Die Konsequenz waren sechs Tore binnen einer halben Stunde. Daniel Heily, Andreas Zechmeister, Stefan Schröder, Harald Schachtner, Thomas Glanz und Andreas Daniel schossen die Brunner zu einem klaren 6:0-Erfolg. "Unsere Gegnwehr ist da leider gebrochen, aber das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder", ärgerte sich Binder. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.