Spielberichte

Krumau: Spät, aber doch der erste Rückrundensieg

Sie sind anderes gewohnt, die Krumauer Fußballer, als einen Platz jenseits der besten Zehn der 3. Klasse Hornerwald. Doch in dieser Saison läuft es einfach nicht, das stellte sich auch in der Rückrunde unter Beweis. Doch gegen den Tabellenletzten, der FSG Horn, gelang dem SV Krumau dann doch der erste Punktgewinn im neuen Jahr. Die Gastgeber feierten einen 4:1-Erfolg.

 

"Der Gegner war nicht zu unterschätzen, aber wir waren über 90 Minuten spielerisch stärker", so Krumaus Sektionsleiter Christian Binder. Seine Mannschaft kam gut in die Partie und ging bereits nach fünf Minuten durch Thomas Simlinger mit 1:0 in Führung. Das frühe Tor half den Krumauern natürlich und sorgte für eine Portion Selbstvertrauen. Horn gab sich aber nicht so einfach geschlagen und konnte vor allem in der ersten Halbzeit das Match lange offen halten. "Wir haben nach dem Rückstand gut mitgespielt", weiß auch der Stellvertretende Obmann der Horner, Daniel Maurer. So kam, was kommen musste: Die Gäste aus Horn kamen durch einen Treffer von Christoph Schmied zum Ausgleich. Das sollte allerdings gerade einmal zehn Minuten halten. Nach einem Foul von Maurer im eigenen Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Den Strafstoß verwertete Lukas Müller zur 2:1-Führung.

Horn findet in Hälfte zwei keine Mittel mehr

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff schienen die Gäste aus Horn aber nicht mehr ganz auf der Höhe, es lief nicht mehr viel zusammen. "Die zweiten 45 Minuten waren nicht berauschend von uns, da haben wir einfach nicht gut gespielt", weiß auch Maurer. Ganz im Gegensatz zu den Krumauern, die seit langem wieder einmal über 90 Minuten druckvoll agierten und diesen Druck auch aufrecht erhalten konnten. Gerhard Scheithauer sorgte nach rund 70 Minuten für das 3:1 und damit für eine Vorentscheidung. Den Hornern ging in dieser Phase dann endgültig die Luft aus, sie konnten nicht mehr dagegen halten. So setzte Manfred Steiner kurz vor dem Ende den Schlusspunkt und fixierte das 4:1. "Die Punkte waren sehr wichtig für uns, denn ansonsten wäre nach unten nicht mehr viel Luft gewesen", so Binder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.