Spielberichte

Rastenfeld behält im Spitzenspiel die Oberhand

Ein packendes Duell lieferten sich der USV St. Leonhard und der UFC Rastenfeld. Beide Vereine werden am Saisonende der 3. Klasse Hornerwald ganz weit vorne erwartet. Die Gäste aus Rastenfeld hatten nach einem ständigen Hin und Her das bessere Ende für sich, gewannen Dank eines Vorac-Doppelpacks mit 3:2. Bernhard Hennebichler hatte den dritten Treffer beigesteuert.

Die Gäste übernahmen in den ersten zehn Minuten das Kommando, danach waren es aber die St. Leonharder, die das Tempo vorgaben. "Wir haben in der ersten Halbzeit vier oder fünf sehr gute Chancen gehabt und hätte das Spiel schon vorzeitig entscheiden können. Dann hat aber Rastenfeld das Tor gemacht", so St. Leonhards Sektionsleiter Wolfgang Mrlik. Bernhard Hennebichler überlief seinen Gegenspieler und überhob zudem noch Torhüter Thomas Kerstner zum 1:0.

Voracs Doppelpack entscheidet

Nach der Pause entwickelte sich ein flottes und offenes Spiel. Beide Teams legten es offensiv an. St. Leonhard kam nach 53 Minuten zum Ausgleich. Martin Frank hatte ein Solo gestartet, scheiterte aber zunächst zwei Mal an Tormann Johannes Neubauer. Den zweiten Abpraller verwertete schließlich Raphael Gerstl zum 1:1. Wenig später sorgte Franz Purker für ein Highlight. Für den jungen Neuzugang war es der erste Treffer in seinem ersten Pflichtspiel für St. Leonhard. Er traf aus einem Gestocher heraus zum 2:1. "Danach hat aber Vorac zwei Tore gemacht, die sonst kein Spieler in der Liga so macht", zollte Mrlik dem Gegner Respekt. Zunächst zog Vorac aus der Drehung unter die Latte zum 2:2 ab. Wenig später wurde Voracs Freistoß unhaltbar für den Schlussmann zum 3:2 abgefälscht. "Mit der Leistung kann man zufrieden sein. Es war ein schönes und flottes Spiel", so Mrlik.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.