Spielberichte

Eisgarn trotz vieler Chancen nur mit Minimalsieg

Für Eisgarn war es in den letzten Runden nicht nach Wunsch gelaufen. Da tut der 3:2-Sieg gegen ESV Krems besonders wohl. Rainer Sax, Patric Rameder und Tomas Plachy sorgten für die Treffer der Heimischen. Die 70 Zsuchauer sahen auch zwei Tore der Gäste, die Sascha Braith und Ilie Bejerita erzielten.

Eisgarn kam gut in die Partie und machte Druck. Schon nach zwöl Minuten belohnte sich die Mannschaft für das Engagement, ging mit 1:0 in Führung. "Rainer Sax hat von außerhalb des 16ers abgezogen. Der Ball hat genau gepasst, hat sogar noch die linke Stange gestriffen", freute sich Eisgarns Obmann Johann Biedermann, der wenig später schon das 2:0 bejubelte. "Das war eine schön herausgespielte Aktion, startend vom eigenen Tormann." Krems bekam keinen Zugriff, war immer einen Schritt zu spät. Patric Rameder traf zum 2:0.

Es bleibt bis zum Schluss spannend

In Minute 25 zeigten auch die Kremser eine gute Offensivaktion, die Sascha Braith zum 1:2 abschloss. Doch Eisgarn hatte die passende Antwort, machte noch vor der Pause das 3:1. Tomas Plachy traf per Elfmeter. Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis wieder Spannung ins Spiel zurück kehrte. Denn Ilie Bejerita sorgte für den Anschlusstreffer. Eisgarn vergab in der Folge zahlreiche Chancen, um das Duell vorzeitig zu entscheiden. "Wenn das Spiel 8:2 ausgeht, darf sich auch keiner beschweren", so Biedermann, der am Ende einen knappen aber verdienten 3:2-Erfolg feierte. In der Tabelle der 3. Klasse Hornerwald machte Eisgarn gleich zwei Plätze gut.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.