Spielberichte

Gerstl-Doppelpack für Krumau zu wenig

50 Zuschauer wollten sich das Heimspiel des SV Krumau gegen Roggendorf nicht entgehen lassen. Dabei bekamen sie immerhin fünf Treffer zusehen. Ein Elfer-Doppelpack von Serientorschütze Stephan Gerstl war aber für die Heimischen zu wenig, um einen Punkt zu behalten. Roggendorf setzte sich mit 3:2 durch.

Aufgrund der Tabellensituation gab es keine Zweifel, dass der Tabellenzweite der 3. Klasse Hornerwald in Krumau als Favorit anreiste. Dennoch dauerte es fast eine halbe Stunde, bis Roggendorf in Führung ging. Dominic Haider zog aus 20 Metern ab, traf perfekt. Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Foul an Gerstl entschied der Unparteiische auf Elfmeter. "Ich wollte gerade schießen, als ich gestoßen wurde. Es war nicht viel, aber es war ein Foul", so Gerstl, der sicher zum 1:1 verwandelte.

Roggendorf zieht davon

Unmittelbar nach der Pause wiederholte ich das Bild der ersten Halbzeit. Roggendorf ging neuerlich in Führung. Diesmal war es Daniel Quirtner, der auf 2:1 stellte, wenig später sogar das 3:1 erzielte. Spannung kam noch mal in der Schlussphase auf, als Gerstl einen Hand-Elfer zum 2:3 verwandelte. "Wir hatten dann sogar noch die Chance auf den Ausgleich, ich habe den Ball aber nicht richtig getroffen", so der Spielertrainer, der schon bei 20 Saisontoren hält.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.