Spielberichte

St. Leonhard ist am Ziel angelangt: Endlich Meister

Der neue Meister der 3. Klasse Hornerwald heißt USV St. Leonhard. Die Mannschaft von Trainer Christian Maier setzte sich gegen Kleinmeiseldorf mit 2:1 durch, ist dadurch nicht mehr von der Tabellenspitze abzulösen. "Kein gutes Spiel", fasste St. Leonhards Sektionsleiter Wolfgang Mrlik zusammen. An diesem Tag war dies aber allen egal.

Den Spieler aus St. Leonhard merkte man die Nervosität an. Noch ein erfolgreiches Spiel und der Titel ist eingefahren. "SIe haben es vielleicht auch ein wenig locker genommen", so Sektionsleiter Wolfgang Mrlik. Dennoch waren es die Gäste, die nach einer viertel Stunde zum ersten Mal jubelten. Christoph Gerstl hatte Andreas Steiner herrlich freigespielt. Der zog aus der Distanz ab, traf neben die Stange zum 1:0. In der Folge fanden auch die Hausherren Chancen vor, es ging aber mit dem knappen Ergebnis in die Pause.

Spannung bis zum Schluss

In Halbzeit zwei hatte St. Leonhard zwar zunächst ein wenig mehr Ballbesitz, den nächsten Treffer erzielte aber Kleinmeiseldorf. Peter Nowak zog alleine aufs Tor, traf zum 1:1. Sechs Minuten später stellte Purker aber wieder die Führung her. Viel mehr war es ein Eigentor der Kleinmeiseldorfer. "Purker hat den Eckball in die Mitte gespielt. Dort hat ihn der Verteidiger irgendwie abgelenkt", so Mrlik, der nach dem Schlusspfiff erleichtert aufatmen konnte.

Auch ligaportal.at gratuliert dem USV St. Leonhard zum Titel!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.