Spielberichte

Bejerita-Tor startet Kremser Siegesfeier

Lange Zeit musste der ESV Krems um den Heimerfolg gegen Pleißing zittern. Erst ein Treffer von Ilie Bejerita in der 87. Minute besiegelte den siebenten Saisonsieg der Kremser in der 3. Klasse Hornerwald. Davor hatten Ronald Salzbauer, Anel Mrzic, Bejerita bzw. Lukas Weitschacher und Phlipp Resel beim 4:2 für Krems getroffen.

Krems-Trainer Willi Pichler gab eine klare taktische Linie vor: "Auf unserem großen Platz wollten wir geradlinig nach vorne spielen, das Mittelfeld schnell überbrücken." Die schnellen Stürmer sollten mit weiten Bällen in Szene gesetzt werden. Dies gelang auch ganz gut, wenngleich beim Führungstreffer der Hausherren der Schiedsrichter mithalf. Er entschied nämlich nach einem Handspiel auf Elfmeter, den Ronald Salzbauer zum 1:0 verwandelte. In Minute 23 sollte das taktische Konzept aufgehen. Ein weiter Abschlag fand bei Anel Mrzic einen Abnehmer. Er ließ Torhüter Jiri Dvorak keine Chance, stellte auf 2:0. Noch vor der Pause kamen die Gäste wieder heran, Lukas Weitschacher brachte wieder Spannung in die Partie.

Bejerita bringt die Entscheidung

Die auch nach dem 3:1 durch Ilie Bejerita nicht verschwand. Denn Pleißing konnte des Öfteren für Gefahr sorgen, kam fünf Minuten vor dem Ende wieder auf ein Tor heran. Doch Bejeritag machte nach einer Flanke von der rechten Seite aus kürzerster Distanz alles klar, traf zum 4:2-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.