Spielberichte

St. Leonhard knackt die 100er-Marke

In der letzten Runde der 3. Klasse Hornerwald verabschiedete sich der Meister aus St. Leonhard mit einem überlegenen 6:2-Erfolg über Pleißing in die kurze Sommerpause, überzeugte dabei speziell in der zweiten Halbzeit. Für das Highlight sorgte Torjäger Julius Baumgartner, der den 100. Treffer der St. Leonharder in dieser Saison erzielte.

Bei 99 Treffern stand der Meister vor der Partie. Gerade ein Tor fehlte, um die 100 zu knacken. Es dauerte gerade einmal drei Minuten, ehe das Jubiläum gefeiert werden durfte. Denn nach einer Flanke in den Strafraum wurde der Ball noch einmal quer gelegt. Dort stand Julius Baumgartner und schob zum 1:0 ein. "Der 100. Treffer wurde natürlich ordentlich gefeiert", so Sektionsleiter Wolfgang MRlik, der in der Folge aber eine ausgeglichene erste Halbzeit sah. Andreas Steiner, Torjäger vom Dienst, war wenig später wieder einmal zur Stelle, traf allerdings ins eigene Tor zum 1:1. "Beide Teams hatten etliche Chancen", so Mrlik. Die ersatzgeschwächten Gäste, die nur mit zwölf Mann anreisten, gingen nach etwas mehr als einer halben Stunde sogar in Führung. Philipp Resel traf zum 2:1.

Wechsel bringen die Entscheidung

Noch vor der Halbzeit glich St. Leonhard aus. Zur Pause wechselte Trainer Maier sein Stammpersonal ein und schon verschoben sich die Spielanteile klar zu Gunsten der Hausherren. "Wir waren dann klar überlegen und haben verdient gewonnen", so Mrlik. Baumgartner (2), Purker und Steiner sorgten für klare Verhältnisse - 6:2. "Ein schöner Abschluss für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.