Spielberichte

Pleißing fährt den ersten Saisonpunkt ein

80 Zuschauer ließen sich das Duell zwischen dem USV Klein Meiseldorf und dem USV Pleißing nicht entgehen. Nachdem Patrik Hlavka die Führung von Oliver Bauer ausgeglichen hatte, war der Tor-Spuk nach einer halben Stunde schon wieder vorbei. Für beide Mannschaften war es der erste Punkt in der 3. Klasse Hornerwald. Jetzt Trainingslager buchen!

Für beide Mannschaften war es in dieser Saison noch nicht nach Wunsch gelaufen. Obwohl die Gäste aus Pleißing diesmal den besseren Start erwischten, gingen die Jungs von Klein-Meiseldorf-Trainer Raphael Weber in Führung. Oliver Bauer staubte nach einem abgeblockten Schuss zum 1:0 ab. "Wir haben dann aber Druck gemacht und den Ausgleich erzielt", so Pleißings spielender Obmann Karl Mischling. Patrik Hlavka zog aus der Distanz ab. "Der Tormann ist nicht mehr rechtzeitig runter gekommen. Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, daher ging der Ausgleich schon in Ordnung."

Matchbälle leichtfertig vergeben

Nach dem Seitenwechsel kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst vergab Kevin Seiter die riesen Möglichkeit auf die Pleißinger Führung. In der Nachspielzeit fand auch noch Klein-Meiseldorf den Matchball vor. Doch Pleißings Torhüter Roman Dvorak hielt den Punkt der Gäste fest. "In Summe war es ein gerechtes Unentschieden", fasste Mischling zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.