Spielberichte

Burgschleinitz wird der Favoritenrolle gerecht

Vor rund 60 Zuschauern traten die Gäste aus Burgschleinitz als Favorit an und wurden dieser Rolle auch gerecht. Denn Klein Meiseldorf beging zu viele Fehler, ließ vor allem Legionär Philip Leasure immer wieder aus den Augen, der dies beim 3:0-Sieg mit zwei Toren bestrafte. Oliver Mattes sorgte in der Schlussminute für den Endstand, der Burgschleinitz weiterhin an der Tabellenspitze der 3. Klasse Hornerwald schnüffeln lässt. Jetzt Trainingslager buchen!

Burgschleinitz ist extrem stark. Da rechne ich nicht unbedingt mit einem Punkt", ließ Klein Meiseldorfs Sektionsleiter vor dem Spiel die Kirche im Dorf. Und er sollte Recht behalten. Die Gäste drückten im Derby von Beginn an aufs Gas und gingen schon nach wenigen Minuten in Führung. Legionär Philip Leasure zog aus der Distanz zum 1:0 ab. "Dafür haben wir ihn geholt", jubelte Burgschleinitz-Sektionsleiter Thomas Fiedler, der sich trotz Überlegenheit in Geduld üben musste.

Juris in höchster Not gefordert

Denn auch die Heimischen hatten ihre Möglichkeiten. So musste Torhüter Martin Juris nach einer viertel Stunde gegen Bühler retten. Erst nach etwas mehr als einer Stunde fiel die Vorentscheidung. Wieder war es Leasure, der traf. Damit war der Bann gebrochen. Oliver Mattes stellte knapp vor dem Ende den 3:0-Endstand her. Ein verdienter Sieg der Gäste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.