Spielberichte

Treffer kurz vor der Pause - Breiteneich gewinnt gegen Burgschleinitz

Burgschleinitz
USV Breiteneich

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte Burgschleinitz in der 12. Runde der 3. Klasse Hornerwald auf den Tabellenvierten USV Breiteneich. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete im August mit 3:1 zugunsten von Burgschleinitz. Beide Mannschaften konnten ihr letztes Match nicht gewinnen und hoffen nun auf die Rückkehr auf die Sieegerstraße.

Gäste treffen in der Schlussphase der ersten Hälfte

Vor 55 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg ein interessantes Match, beide Temas finden in der ersten Halbzeit Chancen vor, Burgschleinitz kommt zu Möglichketen, wird dabei aber noch nicht wirklich zwingend genug. Die Gäste kommen nach einem Standard der Führung sehr nahe, nach einem Freistoß bringt der Kopfball von Breiteneich am Ende aber nichts ein.

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der Schlussphase legen die Gäste dann aber doch vor, in Minute 42 schiebt Steven Freitag das Leder am gegnerischen Schlussmann vorbei. Ewald Freitag reagiert am schnellsten, ist zur Stelle und vollendet eiskalt zum 0:1 Halbzeitstand.

Heimelf scheitert an Latte

In der zweiten Halbzeit bleibt das Match spannend, Burgschleinitz versucht der Partie eine Wende zu geben und wird noch aktiver. Breiteneich steht hinten allerdings sehr kompakt und versucht die Räume eng zu machen, die Hausherren finden so nicht allzu viele Chancen vor. 

Das Match ist relativ ausgeglichen, Mitte der Halbzeit erzielen die Gäste einen Treffer, der aber wegen einer Abseitsstellung nicht gewertet wird. Burgschleinitz hat im Laufe des zweiten Durchganges einmal bei einem Lattenschuss Pech, die Gäste halten auf der Gegenseite auch in der Schlussphase gut dagegen und bringen den Vorsprung schließlich über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Christoph Bock (Spieler und Obmann Breiteneich): "Es war ein ausgeglichenes Match, Burgschleinitz kam zwar zu Möglichkeiten, sie waren aber nicht wirklich zwingend, Wir hatten eine Chance nach einem Freistoß, kurz vor der Pause sind wir dann in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit ist unsere Defensivreihe gut gestanden, der Gegner traf nur einmal die Latte. Uns ist ein Tor wegen Abseits aberkannt worden, unsere Mannschaft hat sehr gut gekämpft und so geht der Sieg am Ende in Ordnung."

 

Burgschleinitz - USV Breiteneich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.