Bezirksklasse Weinviertel

3:1! Kleinharras lässt sich nicht abschütteln

Die kleinharras usvlogo neuGastgeber wolltem den Tabellenführer aus Schlatz auf den Fersen bleiben, was aber nur mit einem Sieg gelingen würde. Danke eines starken Tosic Cedomir, der doppelt traf, setzt sich Kleinharras gegen Paasdorf-Atzelsdorf verdient mit 3:1 durch.

Die Gäste konnten nicht alle ihre Leistungsträger einsetzen, da man nach einem Verbandsurteil nicht genau wusste wer jetzt aller Spielberechtigt war und wer nicht. Die Wachter-Elf wollte genau das ausnutzen und wurde schon nach guten zehn Minuten belohnt. Tosic Cedomir netzte zur 1:0 Führung. Paasdorf-Atzelsdorf hatte die richtige Antwort parat und konnte im Gegenangriff ausgleichen. Clemens Hosp ließ sich als Torschütze feiern. Danach war Kleinharras weitaus besser im Spiel und konnte sogar einen Lattenkopfball verzeichnen.

Vergebener Elfmeter Knackpunkt im Spiel

Mitten in dieser Drangperiode kamen die Gäste in den gegnerischen Strafraum und bekamen einen Handelfmeter zugesprochen. Beim Schützen versagten allerdings die Nerven und so blieb es beim 1:1. Kurz vor der Pause war erneut Cedomir Tosic zur Stelle und schoss trocken zur Führung der Gastgeber ein. Nach Seitenwechsel war Kleinharras etwas besser, ohne jedoch zwingende Torchancen heraus zu spielen. Nach einem Stangenschuss der Gäste war es Anton Dagenegger, der einen Elfmeter zur Vorentscheidung zum 3:1 verwandelte. Martin Goldmann, Trainer der Gäste, konnte seiner Mannschaft trotzdem Lob zollen: "Kleinharras war heute einfach effektiver im Abschluss, ich war aber mit der Art und Weise, wie meine Mannschaft aufgerteten ist, zufrieden."

 

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.