Spielberichte

Siebenhirten schießt sich aus der Krise

Fünf Mal in Folge konnte der USV Siebenhirten nicht voll punkten. Gegen den SC Prinzendorf war es nun wieder soweit. Die Gäste setzten sich nach einer guten ersten Spielhälfte mit 4:1 durch. Thomas Rzavsky sorgte für die Führung, Hartmut Schmatzberger, Christian Dworzak und erneute Rzavsky machten die weiteren Tore.

Die Gäste aus Siebenhirten übernahmen rasch das Kommando, brachten die Vorteile aber vorerst nicht auf die Anzeigetafel. Es dauerte bis zur 27. Minute, bis Thomas Rzavsky Siebenhirten in Führung brachte. Grund dafür war ein grober Schnitzer in der Prinzendorfer Abwehr. Siebenhirten dominierte weiterhin das Geschehen, dennoch ging es nur mit einem 1:0-Vorsprung in die Pause.

Prinzendorf fängt sich nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Hartmut Schmatzberger die Gäste per Elfmeter 2:0 in Führung brachte. Prinzendorf hatte aber die richtige Antwort, kam durch Michael Kometer wieder heran. Prinzendorf machte in der Folge komplett auf, wollte unbedingt einen Punkt retten. Doch Siebenhirten konterte geschickt und sorgte am Ende für ganz klare Verhältnisse. Christian Dworzak und Thomas Rzavsky stellten den 4:1-Sieg sicher. "Hinten machen wir uns die Tore selbst und vorne treffen wir nicht hinein. Der Sieg von Siebenhirten geht aber in Ordnung, wenn er auch viel zu hoch ausfällt", so Prinzendorfs Obmann Reinhard Österreicher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.