Spielberichte

Pellendorf nicht zu stoppen: Vierter Sieg in Serie

Fast schon unheimlich erscheint die Siegesserie des USV Pellendorf. Holte die Mannschaft im Herbst gerade einmal zehn Punkte, so hält man nun schon nach sechs Spielen bei 12 Zählern. Auch gegen Prinzendorf setzte sich die Bracher/Wieland-Elf durch, gewann Dank der Tore von Jürgen Niszler und Thomas Enne mit 2.0.

Die Gäste gingen mit einer defensiven Ausrichtung ins Spiel. Prinzendorf hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte die Möglichkeiten aber nicht nutzen. So waren es die Pellendorfer, die in der ersten Halbzeit für den einzigen Torerfolg sorgten. Jürgen Niszler nutzte die Gelegenheit und traf nach 16 Minuten zum 1:0. Prinzendorf drückte weiter aufs Tempo, blieb aber im Abschluss ohne das nötige Glück.

Gestocher führt zum 2:0

Nach der Pause spielte Pellendorf besser mit. Beide Mannschaften fanden nun Einschussgelegenheiten vor. Nach 70 Minuten brachte die Prinzendorfer Mannschaft den Ball nach einem Freistoß nicht aus der Gefahrenzone. Thomas Enne stand goldrichtig und drückte den Ball über die Linie - 2:0. Trotz einer total offensiven Ausrichtung gelang Prinzendorf kein Treffer mehr. Ein Stangenkopfball von Marek Beranek blieb die einzige Ausbeute.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.