Spielberichte

Neudorf: Torfestival ohne Sieger

Insgesamt acht Treffer fielen am Dienstag Abend im Spiel der 30. Runde zwischen dem FC Neudorf und dem UFC Michelstetten. Als Sieger ging aber dennoch keine Mannschaft vom Platz. Michelstetten verspielte drei Mal eine Führung und musste in der Schlussphase sogar in Unterzahl agieren.

Schon nach acht Minuten bekamen die 50 Zuschauer den ersten Treffer zu sehen. Rainer Göstl trat zum Elfmeter an und verwandelte sicher zum 1:0 für Michelstetten. Es entwickelte sich in der Folge eine ausgeglichene Partie, in der sich kein Team entscheidende Vorteile erarbeiten konnte. Mit einem Doppelschlag drehte Neudorf das Spiel zunächst. Florian Böhm und Roman Braun trafen für die Heimischen. "Der Elfmeter zum 2:1 für Neudorf war für mich diskussionswürdig", so Michelstettens Sektionsleiter Walter Hieblinger.

Fünf Treffer in Halbzeit zwei

Nach der Pause ging es weiterhin Schlag auf Schlag. Mit zwei Toren binnen zehn Minuten drehte Michelstetten das Ergebnis erneut. "Dann haben wir aber prompt wieder den Ausgleich bekommen. Es ist ständig hin und her gegangen. Wir waren spielerisch eine Spur stärker. Im Großen und Ganzen war es aber ausgeglichen", so Hieblinger, der 20 Minuten vor dem Ende die neuerliche Führung seines Teams durch einen Treffer von Daniel Schmidl sah. Doch Neudorf hatte erneut die richtige Antwort. Roman Braun traf für die Hausherren, die in der Schlussphase mit einem Mann mehr spielen durften. Denn Michael Bernold sah für ein Textilvergehen die gelb-rote Karte. "Es war ein gerechtes Unentschieden aus meiner Sicht", fasste Hieblinger zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.