Spielberichte

Michelstetten nimmt Schletz in Unterzahl einen Punkt ab

Michelstetten erwischte auswärts einen Traumstart, führte durch einen Treffer von Rainer Göstl rasch mit 1:0. Doch Christoph Spiess sorgte prompt für den Ausgleich. Nach dem Ausschluss für Martin Schulz rechnete alles mit einem Heimseig des USC Schletz. Doch Michelstetten brachte das Remis über die Zeit.

Die Hausherren aus Schletz gingen als Favorit ins Spiel. Die bisherigen Ergebnisse deuteten auf einen Heimsieg hin. Doch von Beginn an zeigte sich Michelstetten engagiert, die diesmal ohne Sektionsleiter Walter Hieblinger anreisten. Er hütete krank das Bett. Seine Mannschaft sorgte bereits nach sechs Minuten für den ersten Treffer. Rainer Göstl konnte Torhüter Lubomir Padalik bezwingen. Schletz brauchte einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen, kam aber in Minute 24 wieder ins Spiel zurück. Christoph Spiess traf zum Ausgleich.

Michelstetten mit viel Einsatz zum Remis

Als nach einer halben Stunde Martin Schulz mit der zweiten gelben Karte innerhalb von acht Minuten vom Platz gestellt wurde, sah es danach aus, als würde sich Schletz doch noch durchsetzen. Doch Michelstetten verteidigte in der Folge geschickt und hatte zudem auch das nötige Glück. Trainer Johannes Hösch wechselte in der Pause gleich zwei Mal, nahm taktische Änderungen vor. Er wollte den Punkt über die Zeit bringen - das gelang ihm auch. Michelstetten nahm dank einer beherzten Leistung einen Zähler aus Schletz mit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.