Spielberichte

Prinzendorf macht Ausrutscher wieder gut

Nach der blamablen Vorstellung des SC Prinzendorf in der Vorwoche war Wiedergutmachung angesagt. Diese gelan im Spiel gegen den UFC Michelstetten auch. Denn auswärts fuhr die Elf von Trainer Siegfried Matzinger auch. Stanislav Brablc und Jürgen Seifert trafen beim 2:0-Erfolg der Prinzendorfer in der 3. Klasse Mistelbach.

Zunächst legten beide Mannschaften großen Wert auf die Defensive. Torszenen waren daher in den ersten 45 Minuten Mangelware. Die Teams neutralisierten sich fast vollständig. Aufgrund der Ausgeglichenheit in der flotten Partie war der torlose Pausenstand auch in Ordnung.

Prinzendorf erhöht das Tempo

Etwas mehr sollte sich nach dem Seitenwechsel ereignen. Denn Prinzendorf legte es ab sofort offensiver an. Nach einer Stunde belohnten sich die Gäste dafür mit dem 1:0. Nach einem Doppelpass mit Kapitän Alexander Österreicher kommt Brablc vor dem Tor zum Abschluss. Obwohl er den Ball nicht sauber erwischt, rollt er über die Linie. Der Michelstetter Tormann sah dabei nicht glücklich aus. Zehn Minuten vor dem Ende machten die Gäste mit dem 2:0 alles klar. Brablc spielte Jürgen Seifert herrlich frei, der aus kurzer Distanz mit dem Aussenrist den Ball in die Maschen schlenzt. Michelstetten traf in der Folge per Freistoß einmal die Latte, der Sieg der Gäste war aber nicht mehr in Gefahr. „Der Ausrutscher vom letzten Wochenende gegen Kettlasbrunn ist vergessen, heute haben unsere Jungs wieder ihr wahres Gesicht gezeigt", war Obmann Reinhard Österreicher mit der Vorstellung zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.