Spielberichte

Keine Tore, kein Sieger: Siebenhirten und Neudorf teilen die Punkte

Die Jungs aus Siebenhirten gingen als klarer Favorit gegen den FC Neudorf ins Spiel. Doch von der ersten Minuten zeigten die Gäste eine beherzte Defensivleistung, die am Ende mit einem Punktgewinn belohnt wurde. Siebenhirten enttäuschte hingegen offensiv, auch der sonst so sichere Manuel Zott blieb diesmal wirkungslos.

Die Jungs aus Neudorf wussten natürlich über ihre klare Außenseiterrolle Bescheid, kamen daher mit einer Defensivtaktik nach Siebenhirten. "Wir sind einen größeren Platz gewöhnt. Da war das kleine Feld in Siebenhirten sicherlich eine große Umstellung für uns", so Trainer Markus Lachmayer, der seine Mannschaft gut auf den Gegner einstellte. "Es war für beide Mannschaften das erste Spiel. Daher war noch nicht viel Glanz dabei." Siebenhirten tat sich schwer, durch die dichte Abwehrwand zu kommen. "Wir haben versucht, die Pässe auf Manuel Zott zu verhindern. Außerdem haben wir ihn manngedeckt."

Abwehrriegel hält dicht

Auch nach der Pause fiel den Hausherren nicht viel ein. Neudorf selbst blieb offensiv ebenfalls harmlos, die wenigen Konter wurden nicht zu Ende gespielt. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem torlosen Remis. "Wir sind mit dem Punkt natürlich zufrieden", so Lachmayer, der vor allem die taktische Disziplin seiner Truppe hervorhob und sich nun auf die nächsten Aufgaben in der 3. Klasse Mistelbach freut.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.