Spielberichte

Siebenhirten hält hinten gegen Prinzendorf die Null

Rund 60 Zuschauer kamen am Samstag Nachmittag zu der Partie zwischen USV Siebenhirten und dem SC Prinzendorf in der 3. Klasse Mistelbach. Dabei bekamen sie zwar kein Torspektakel zu sehen, die heimischen Fans durften aber zumindest über einen Sieg jubeln. Hartmut Schmatzberger sorgte per Elfmeter für den entscheidenden 1:0-Treffer.

Beide Mannschaften gingen es vorsichtig an, wollten dem Gegner nicht zu viele Räume lassen. "Die Teams haben sich über weite Strecken neutralisiert", so Prinzendorfs Obmann Reinhard Österreicher. Chancen waren daher auf beiden Seiten Mangelware. Daher war es auch keine Überraschung, dass es torlos in die Pause ging.

Einziger Treffer per Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel dauerte es aber nicht lange, ehe die Zuschauer den ersten Treffer bejubeln konnten. Ein Handspiel im Strafraum ahndete Schiedsrichter Veselka mit einem Elfmeter. Die Verantwortung übernahm Hartmut Schmatzberger - er traf sicher zum 1:0. Prinzendorf warf in der Folge alles nach vorne und fand auch Ausgleichschancen vor. Die beste Möglichkeit ließ Seifert aus, als er alleinstehend vor dem Tor scheiterte. Siebenhirten brachte den Minimalvorsprung über die Zeit und zog in der Tabelle an Prinzendorf vorbei. "Ein sicherlich etwas glücklicher Sieg für Siebenhirten, wir waren zumindest ebenbürtig, ein Unentschieden wäre also das einzige richtige Ergebnis gewesen", zeigte sich Österreicher enttäuscht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.