Spielberichte

Hüttendorf ohne Glanz zu drei Punkten

Aufgrund der Tabellensituation in der 3. Klasse Mistelbach stand die USG Hüttendorf vor einem Pflichtsieg über den USV Kettlasbrunn. Doch die Hausherren taten sich über weite Strecken schwer, entschieden erst spät das Duell für sich. Am Ende setzte sich di Vyvadil-Elf mit 3:1 durch, glänzte dabei aber nicht.

Der 30. April ist für viele Hüttendorf kein guter Tag, um sich auf ein Meisterschaftsspiel vorzubereiten. "Die Jugend hat sich beim Maibaum aufstellen ausgetobt. Das hat man auch noch beim Spiel bemerkt", so Sektionsleiter Peter Schmatzberger, der aber Verständnis dafür zeigte. Vor allem deshalb, weil Hüttendorf dennoch die drei Zähler ins Trockene holte. Dabei begann das Spiel aber gar nicht nach den Vorstellungen der Hausherren. In der zweiten Minute gab es zum ersten Mal Elferalarm im 16er der Hüttendorfer. Doch die Pfeife blieb stumm. Sieben Minuten später kompensierte Schiedsrichter Trunner diese Entscheidung, gab nach einem "Foul" von Arslan Elfmeter. Johannes Graf nutzte die Chance und brachte Kettlasbrunn mit 1:0 in Führung.

Hüttendorf kommt nur langsam in Fahrt

In der Folge mühte sich Hüttendorf, kam durch David Wolfram zum Ausgleich. "Die ersten Halbzeit war zum Vergessen", so Schmatzberger. Nach der Pause kamen die Gastgeber besser in Fahrt, gingen in Minute 71 in Führung. Philipp Patermann verwandelte einen Elfmeter. "Den gibt auch nicht jeder Schiedsrichter", zeigte sich Schmatzberger fair. Kurz darauf sorgte Patermann für die Entscheidung. Er traf zum 3:1 und sorgte so für die letztlich verdienten drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.