Spielberichte

Zott-Doppelpack bringt Siebenhirten die ersten Punkte

Ein schnelles Tor von Manuel Zott brachte den USV Siebenhirten rasch in Führung. Doch Michelstetten konnte kontern. Ebenso wie nach der neuerlichen Führung durch Zott. Am Ende wurden zwischen Siebenhirten und Michelstetten die Punkte geteilt. Für Siebenhirten waren es die ersten Zähler in der heurigen 3. Klasse Mistelbach.

Die Hausherren starteten wie von der Tarantel gestochen, gingen bereits in der fünften Minute in Führung. Nach einem Pass in die Spitze spielte Manuel Zott seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung aus und zog mit dem linken Fuß ins lange Eck ab. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der es ständig hin und her ging, ließen weitere Treffer lange auf sich warten. In Minute 39 brachte die Siebenhirtner Verteidigung den Ball nicht weg. Manuel Haas nahm die Gelegenheit wahr und schob aus kurzer Distanz zum 1:1 ein. Doch Siebenhirten hatte die passende Antwort, ging erneut durch Zott in Führung. Ein Schmatzberger-Freistoß sprang von der Latte zurück ins Feld. "Zott hat sich den Ball gut angenommen und das 2:1 gemacht", freute sich Siebenhirten-Trainer Andreas Grohotolszky.

Verdientes Remis

Nach der Pause erhöhte Michelstetten das Tempo. "Sie waren läuferisch stärker als wir", musste Grohotolskzy anerkennen. Der Ausgleich durch Michael Körbl daher auch verdient. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten Remis. Michelstetten bleibt damit weiter ungeschlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.