Spielberichte

Tag der offenen Tür in Hüttendorf

Gleich acht Tore bekamen die Fans aus Hüttendorf und Kreuzstetten in der 3. Klasse Mistelbach zu sehen. Diese wurden gerecht verteilt. Philipp Patermann und Rene Schöfer waren jeweils mit zwei Toren die treffsichersten Spieler. Kreuzstetten behauptete mit dem Auswärtspunkt Platz zwei in der Tabelle, Hüttendorf liegt zumindest bis Sonntag auf Rang drei.

Ein Favorit war vor dem Spiel nur schwer vorherzusagen. Beide Teams traten mit offenen Visieren an, vernachlässigten ihre Abwehr. Daher war es kein Wunder, dass schon nach vier Minuten der erste Treffer fiel. Valentin Bader traf für die Hausherren, die allerdings nur zwei Minuten über die Führung jubelten. Denn Rene Schöfer gleich postwendend aus. "In der ersten Halbzeit war Tag der offenen Tür", so Hüttendorfs Sektionsleiter Peter Schmatzberger. "Für die Fans war das schön anzusehen." Patermann glich den Führungstreffer von Florian Schertler aus, ehe Patermann selbst zum 3:2 traf. Doch in Minute 37 verwandelte Schöfer einen Elfmeter zum 3:3. Den Schlusspunkt in einer turbulenten ersten Halbzeit setzte Oktay Arslan, ebenfalls per Elfmeter - 4:3 für Hüttendorf.

Gerechtes Unentschieden

"Nach der Pause war Kreuzstetten die bessere Mannschaft", gestand Schmatzberger. Der Ausgleich von Lukas Strobl fiel schon in Minute 51. Dabei hätte Hüttendorf davor den Vorsprung schon ausbauen können, der Ball sprang aber an die Latte. Kreuzstetten traf in Minute 80 ebenfalls nur die Latte. In Summe daher ein gerechtes Remis. In der Schlussminute musste Philipp Gröger noch mit Gelb-Rot vom Feld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.