Spielberichte

Grohotolszky legt Traineramt in Siebenhirten zurück - Mannschaft mit Remis gegen Neuruppersdorf

Andreas Grohotolszky legte am Dienstag sein Traineramt in Siebenhirten zurück, wird dem Verein aber weiterhin als Sektionsleiter zur Verfügung stehen. Beim Spiel gegen Neuruppersdorf lief er aufgrund akuten Personalmangels zudem in der Startelf auf, holte mit seinen Spielern ein 1:1-Remis gegen Neuruppersdorf.

"Ich habe den Draht zur Mannschaft nicht mehr gefunden. Einige Spieler haben das gemacht, was sie wollten", begründet Grohotolszky den Schritt. Neuer Trainer bis zur Winterpause ist Hartmut Schmatzberger. Er musste bei seinem Debüt allerdings auf einige Stammkräfte verzichten. Siebenhirten kontrollierte dennoch über weite Strecken das Geschehen. Neuruppersdorf war es aber, dass den ersten Treffer erzielte. Nach einem Eckball für Siebenhirten lief die Heimelf in einen Konter. Goalgetter Lanik ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:0. "Schon davor sind wir nach einem Eckball in einen Konter gelaufen. Beim Tor hat es Lanik richtig schön gemacht", so Grohotolszky.

Verdienter Ausgleich

Nach der Pause erhöhte Siebenhirten noch einmal den Druck und kam nach etwas mehr als einer Stunde zum verdienten Ausgleich. Jakob Bauernfeind zog aus der Distanz ab. "Der Ball ist im schön drübergerutscht und hat genau gepasst. Wenn er das so wollte, war es wunderschön." Weitere Chancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt. "Eigentlich hätten wir diese Partie gewinnen müssen", ärgerte sich Grohotolszky nach dem Spiel über zwei verlorene Punkte. In der Tabelle der 3. Klasse Mistelbach überholte Siebenhirten zumindest bis Sonntag Michelstetten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.